• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehen am ext. Monitor + Surfen am Macbook??

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Schönen guten Abend,

ich habe mir den Terratec Cinergy S DVB-S Receiver für mein MB zugelegt. Es funktioniert alles super also das Gerät ist sehr empfehlenswert. Nun zu meiner Frage:
Ich habe mein MB an einem 24" Monitor hängen, an dem ich TV schaue. Ist es möglich, auf den Monitor das Fernsehen ausgeben zu lassen sprich EyeTV am Monitor und währenddessen surfen am Macbook?
Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Fabian
 

Aurus

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
46
Ja generell müsste das gehen. Du musst dann nur die Synchronisation der 2 Bildschirme ausschalten und auf keinen Fall bei EyeTV den Vollbildmodus aktivieren. Einfach auf größe des Cinema Displays skalieren und dann auf dem MacBook Monitor Safari o.ä. öffnen.

LG Aurus
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du kannst auch einfach einen externen Monitor anschließen und dann das TV-Fenster auf den Monitor verschieben, zumindest haben andere User mir das so erklärt.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Ok danke schonmal, nur habe ich das Problem, dass immer, wenn ich die Bildschirme nicht synchronisiere, auf dem ext. Monitor nur mein Desktophintergrund erscheint.. warum auch immer..

Wie genau geht das denn mit dem TV-Fenster auf den Monitor verschieben?

LG
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Da ich es noch nicht ausprobiert habe, kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen :innocent: Kannst Du denn gar nichts auf dem externen Monitor ausgeben? Also z.B. wenn Du den DVD-Player maximierst, dass Du dann das Bild auf dem einen bekommst? Oder ne Präsentation?
 
  • Like
Reaktionen: FabIphone

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Also bis jetzt hab ich es nur geschafft mein MB-Display 1:1 zu klonen.. weil ich leider nicht weiß, wie ich iwelche sachen auf den Monitor ausgeben kann =)
 

Aurus

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
46
Du hast nur auf dem MacBook Monitor das Dock. Dort startest du EyeTV und schiebst es auf den ext. Monitor. Einfach rüberziehen und dann skalierst du es auf dem externen Monitor.
 
  • Like
Reaktionen: FabIphone

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Ja aber wohin denn rüberziehen?? Das Bild am Monitor ist dasselbe wie am MB da ist auch mein Dock und meine Maus bewegt sich genau gleich :D..