1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernsehen am ext. Monitor + Surfen am Macbook??

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von FabIphone, 11.07.09.

  1. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Schönen guten Abend,

    ich habe mir den Terratec Cinergy S DVB-S Receiver für mein MB zugelegt. Es funktioniert alles super also das Gerät ist sehr empfehlenswert. Nun zu meiner Frage:
    Ich habe mein MB an einem 24" Monitor hängen, an dem ich TV schaue. Ist es möglich, auf den Monitor das Fernsehen ausgeben zu lassen sprich EyeTV am Monitor und währenddessen surfen am Macbook?
    Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Gruß Fabian
     
  2. Aurus

    Aurus Braeburn

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    46
    Ja generell müsste das gehen. Du musst dann nur die Synchronisation der 2 Bildschirme ausschalten und auf keinen Fall bei EyeTV den Vollbildmodus aktivieren. Einfach auf größe des Cinema Displays skalieren und dann auf dem MacBook Monitor Safari o.ä. öffnen.

    LG Aurus
     
  3. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Du kannst auch einfach einen externen Monitor anschließen und dann das TV-Fenster auf den Monitor verschieben, zumindest haben andere User mir das so erklärt.
     
  4. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Ok danke schonmal, nur habe ich das Problem, dass immer, wenn ich die Bildschirme nicht synchronisiere, auf dem ext. Monitor nur mein Desktophintergrund erscheint.. warum auch immer..

    Wie genau geht das denn mit dem TV-Fenster auf den Monitor verschieben?

    LG
     
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Da ich es noch nicht ausprobiert habe, kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen :innocent: Kannst Du denn gar nichts auf dem externen Monitor ausgeben? Also z.B. wenn Du den DVD-Player maximierst, dass Du dann das Bild auf dem einen bekommst? Oder ne Präsentation?
     
    FabIphone gefällt das.
  6. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Also bis jetzt hab ich es nur geschafft mein MB-Display 1:1 zu klonen.. weil ich leider nicht weiß, wie ich iwelche sachen auf den Monitor ausgeben kann =)
     
  7. Aurus

    Aurus Braeburn

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    46
    Du hast nur auf dem MacBook Monitor das Dock. Dort startest du EyeTV und schiebst es auf den ext. Monitor. Einfach rüberziehen und dann skalierst du es auf dem externen Monitor.
     
    FabIphone gefällt das.
  8. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Ja aber wohin denn rüberziehen?? Das Bild am Monitor ist dasselbe wie am MB da ist auch mein Dock und meine Maus bewegt sich genau gleich :D..
     
  9. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Es funktioniert.. habs begriffen!!! Vielen Dank euch !
     
  10. Aurus

    Aurus Braeburn

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    46
    Kein Problem. Schön das es klappt :)
     

Diese Seite empfehlen