1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fernsehaufnahmen auf dem iPod Touch ?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Remus, 16.10.08.

  1. Remus

    Remus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    237
    Hallo zusammen,

    ich habe mit nem DVD-Rekorder eine Fernsehsendung aufgenommen auf DVD. Jetzt möchte ich gerne die Sendung auf mein Macbook importieren, die Werbung rausschneiden und dann so komprimieren, dass ich mir die Sendung auf meinem iPod Touch 2g anschauen kann.

    1) Mit welchem Programm kann ich die DVD-Dateien importieren und die Werbung rausschneiden? Mit iMovie scheint das wohl nicht zu gehen oder ich habe die Funktion übersehen.

    2) Mit welchem Programm komprimier ich das dann am besten?

    Kann mir da jemand behilflich sein? Vielen Dank im Voraus. :)


    MfG,
    Remus
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Remus,

    ich besitze zwar keinen iPod Touch, denke aber, dass Du dir mal den folgenden Artikel auf TUAW anschauen solltest.

    Gruß,
    UHDriver
     
    #2 UHDriver, 16.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.08

Diese Seite empfehlen