• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehaufnahmen auf dem iPod Touch ?

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Hallo zusammen,

ich habe mit nem DVD-Rekorder eine Fernsehsendung aufgenommen auf DVD. Jetzt möchte ich gerne die Sendung auf mein Macbook importieren, die Werbung rausschneiden und dann so komprimieren, dass ich mir die Sendung auf meinem iPod Touch 2g anschauen kann.

1) Mit welchem Programm kann ich die DVD-Dateien importieren und die Werbung rausschneiden? Mit iMovie scheint das wohl nicht zu gehen oder ich habe die Funktion übersehen.

2) Mit welchem Programm komprimier ich das dann am besten?

Kann mir da jemand behilflich sein? Vielen Dank im Voraus. :)


MfG,
Remus
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Remus,

ich besitze zwar keinen iPod Touch, denke aber, dass Du dir mal den folgenden Artikel auf TUAW anschauen solltest.

Gruß,
UHDriver
 
Zuletzt bearbeitet: