• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernseh-Staffel auf ATV2 gekauft, aber von ITunes nicht herunterladbar

jbear

Idared
Registriert
16.01.10
Beiträge
25
Hallo,

ich habe heute abend mit meinem US-Account die 2. Staffel der TV-Serie "Castle" gekauft. Auf meinem ATV2 und auf meinem IPhone4 kann ich die Serien-Folgen problemlos streamen bzw. herunterladen.

Allerdings kann ich die Folgen nicht wie erwartet per ITunes in meine Mediathek herunterladen. Wenn ich im Pull-Down-Menü "Store" auf den Punkt "Nach verfügbaren Downloads suchen..." klicke, dann erhalte ich nur die Meldung:

"Für diesen Account wurden alle gekauften Artikel bereits geladen".

Und ja, ich bin natürlich mit meinem US-Account am Itunes-Store angemeldet. Wenn ich auf eine der Folgen zum kaufen klicke, dann bekomme ich auch sinngemäss die Meldung, dass ich diese Folge bereits gekauft habe und ich werde gefragt, ob ich sie ein zweites Mal kaufen möchte.

Irgendeine Idee, was da schief läuft und was ich nun tun könnte?

Viele Grüße,

Jbear
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Naja, bisher war es so, dass sowohl bei Musik, als auch Filmen und Serien nur der EINMALIGE download möglich ist, wenn du sie schon auf dem iPhone hast, dann musst du sie von dort auf deinen Rechnern spielen, also übertragen. Es läuft also nichts schief, sondern alles wie erwartet...

Mit Musik ist auch erst seit kurzem so, dass sie, zumindest mit US-Account, auf alle Geräte mit gleicher ID geladen wird.

Edit: wegen überlesen US-Account.....
 

jbear

Idared
Registriert
16.01.10
Beiträge
25
@wami: Da muss ich präzisieren: Ich hatte ZUERST probiert, die Staffel mit ITunes herunterzuladen. Erst als das nicht klappte habe ich es auf dem Iphone ausprobiert. Es kann demnach nicht daran liegen, dass ich die Folgen bereits heruntergeladen hatte. Ich habe das eben noch einmal verifiziert: Ich kann die selben Folgen auch nochmal auf dem IPad meiner Frau (sie benutzt die selbe Apple-ID) herunterladen. Übrigens werden die auf den IOS-Geräten heruntergeladenen Folgen anschliessend auch problemlos als Einkäufe in die ITunes-Mediathek importiert. Dass man die Folgen Auf den IOS-Geräten und dem ATV2 beliebig oft streamen/laden kann, ist übrigens eine neue Funktion, die Apple erst vor einigen Wochen für die US-Account-Inhaber eingeführt hat.

Dass der Download aber nicht mehr direkt in Itunes möglich ist, würde ich momentan als "Bug" bezeichnen. Letztlich könnte es Apple ja auch egal sein, ob ich die Folgen nun direkt in ITunes herunterlade, oder ob ich die Folgen mit dem IPhone runterlade und dann per USB-Kabel in die Mediathek synce. Letzterer Weg ist nur umständlicher ändert aber am Ergebnis nichts.

Mich hätte nur mal interessiert, welche Erfahrungen andere ITunes-User diesbezüglich gemacht haben, oder ob es evtl. einen Workaround/Trick gibt, um ITunes doch noch zum direkten Download zu bewegen. Das Downloaden von 24 Folgen a 1.3 GB auf dem IPhone sorgt nämlich für ein kleines "Platzproblem". Außerdem ist der WLAN-Download deutlich langsamer als der Download über den kabelgebundenen Mac. :(