• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernseh auf meinem iBook??

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Hallo,
fahre am Dienstag in den Urlaub und unsere Wohnung hat nur 1 Fernseher aber 2 Anschlüsse an denen man einen anschließen kann. Meine Frage ist was ich dafür brauche um Fernseh auf meinem iBook zu schauen hardware und Software mäßig.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
wie währs denn evtl. im urlaub einfach mal nicht glotzen;)
ansonsten DVB-T für MAC oder eine primitive fernsehkarte
meist PCMCIA.

obstbauer
 

weebee

Gast
Wenn da analoges TV aus der Dose kommt (was ich annehme) kannst Du am iBook von Elgato den EyeTV-USB oder EyeTV200 nehmen, oder von Eskapelabs den MyTV, oder vielleicht von Elgato den EyTv-Wonder (Achtung, der braucht 'ne Menge Rechenleistung), oder es gibt da irgenwas neues von Elgato/Terratec mit 'nem analogen Eingang. Wenn Du allerdings DVBT empfangen kannst, kannst Du den Elgato/Cinergy T2 oder den neuen Miglia nehmen.

PS. Deinen Nick finde ich immer noch doof ;)