• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernbedinung Defekt?

Rene.85

Erdapfel
Registriert
28.12.17
Beiträge
3
Hallo, ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Apple TV 4K. Mit der Fernbedienung soll es ja möglich sein in streming Apps (Netflix) 10s vor bzw zurück zu spulen. Hierzu muss man laut Anleitung auf dem Touchfeld an den linken bzw rechten Rand drücken ( Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe). Der Kreis ähnliche Pfeil wird mir auch angezeigt nur leider passiert bei einem druck an den Rand des Touchfeldes nix. Nun ist meine Frage ob ich etwas Falsch mache oder eventuell die Fernbedienung einen Fehler hat?
Schon mal besten Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Versuche mal Pause drücken und dann vorspulen, geht es dann?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Das unterstützen nicht alle Apps, wie ist es denn bei der Video-App?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also du musst auf jeden Fall richtig drücken, bis es "Klick" macht...nicht nur ein Touch - dann sollte es gehen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Vor- und zurückspulen beim ATV mache ich tatsächlich nur noch über Siri, sofern die App es zulässt. Ansonsten nutze ich Siri eigentlich nie, aber da klappt es mal wirklich gut.
 

Rene.85

Erdapfel
Registriert
28.12.17
Beiträge
3
Pause drücken und spülen funktioniert, allerdings benutze ich dort ja Das Touchpad und nicht die „mechanischen außen Tasten“.
Es ist ein deutliches „klicken“ der Tasten zu hören, leider passiert aber nix.
Besteht die Möglichkeit durch irgendeine andere Funktion zu überprüfen ob die äußeren Tasten des touchpads funktionieren?
Besten Dank Rene