Fernbedinung Defekt?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Rene.85, 09.04.18.

  1. Rene.85

    Rene.85 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.17
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Apple TV 4K. Mit der Fernbedienung soll es ja möglich sein in streming Apps (Netflix) 10s vor bzw zurück zu spulen. Hierzu muss man laut Anleitung auf dem Touchfeld an den linken bzw rechten Rand drücken ( Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe). Der Kreis ähnliche Pfeil wird mir auch angezeigt nur leider passiert bei einem druck an den Rand des Touchfeldes nix. Nun ist meine Frage ob ich etwas Falsch mache oder eventuell die Fernbedienung einen Fehler hat?
    Schon mal besten Dank
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.524
    Versuche mal Pause drücken und dann vorspulen, geht es dann?
     
  3. NorbertM

    NorbertM Vollbrechts Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.522
    Das unterstützen nicht alle Apps, wie ist es denn bei der Video-App?
     
  4. Cillit Bang

    Cillit Bang Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    834
    Also du musst auf jeden Fall richtig drücken, bis es "Klick" macht...nicht nur ein Touch - dann sollte es gehen.
     
  5. ChrisW90

    ChrisW90 Murer Reinette

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    1.642
    Vor- und zurückspulen beim ATV mache ich tatsächlich nur noch über Siri, sofern die App es zulässt. Ansonsten nutze ich Siri eigentlich nie, aber da klappt es mal wirklich gut.
     
  6. Rene.85

    Rene.85 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.17
    Beiträge:
    3
    Pause drücken und spülen funktioniert, allerdings benutze ich dort ja Das Touchpad und nicht die „mechanischen außen Tasten“.
    Es ist ein deutliches „klicken“ der Tasten zu hören, leider passiert aber nix.
    Besteht die Möglichkeit durch irgendeine andere Funktion zu überprüfen ob die äußeren Tasten des touchpads funktionieren?
    Besten Dank Rene
     

Diese Seite empfehlen