• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernbedienungsprogramm

farbraum

Elstar
Registriert
27.10.08
Beiträge
72
Hallo ihr!

Gibt es für den MAC ein Programm, dass zB ein macBook in eine IR-FB verwandelt? Am besten CCF fähig! WÄRE DRINGEND! Danke und Gruß

F.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dazu brauchst du als erstes wohl einen IR Sender, und wenn du den hast, bringt der dann sicherlich ein Programm mit.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Zur Info: Bei den MacBooks (nicht den Unibodys) handelt es sich um einen reinen IR-Empfänger, mit Senden ist da nichts zu machen. Wenn du das willst, musst du, wie Macbeatnik schon erwähnt hat, einen externen IR-Sender/Empfänger benutzen.

74er
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Willst du damit sagen, dass die Unibody-Geräte einen IR-Sender haben? Das wär' ja cool…
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nein, die unibody-Macbooks haben nicht mal mehr einen Empfänger, bei den MBPs bleibt alles beim Alten, beim Empfänger eben.

74er
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Okay, schade, wär' cool gewesen… Aber stimmt ja, die UB MacBooks haben ja gar keinen IR-Port mehr…
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Weitere Infos, wie Du Deinen Mac (Oder auch das iPhone) in eine universelle Fernbedienung verwandeln kannst findest Du hier.

Ganz günstig ist das allerdings nicht... Dafür braucht der Mac, falls Du das WLAN oder Ethernet Modul kaufst, noch nicht mal im gleichen Zimmer zu stehen :) Geht auch über das Netzwerk!