1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fernbedienungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von farbraum, 28.02.10.

  1. farbraum

    farbraum Elstar

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    72
    Hallo ihr!

    Gibt es für den MAC ein Programm, dass zB ein macBook in eine IR-FB verwandelt? Am besten CCF fähig! WÄRE DRINGEND! Danke und Gruß

    F.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Dazu brauchst du als erstes wohl einen IR Sender, und wenn du den hast, bringt der dann sicherlich ein Programm mit.
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Zur Info: Bei den MacBooks (nicht den Unibodys) handelt es sich um einen reinen IR-Empfänger, mit Senden ist da nichts zu machen. Wenn du das willst, musst du, wie Macbeatnik schon erwähnt hat, einen externen IR-Sender/Empfänger benutzen.

    74er
     
  4. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Willst du damit sagen, dass die Unibody-Geräte einen IR-Sender haben? Das wär' ja cool…
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Nein, die unibody-Macbooks haben nicht mal mehr einen Empfänger, bei den MBPs bleibt alles beim Alten, beim Empfänger eben.

    74er
     
  6. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Okay, schade, wär' cool gewesen… Aber stimmt ja, die UB MacBooks haben ja gar keinen IR-Port mehr…
     
  7. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Weitere Infos, wie Du Deinen Mac (Oder auch das iPhone) in eine universelle Fernbedienung verwandeln kannst findest Du hier.

    Ganz günstig ist das allerdings nicht... Dafür braucht der Mac, falls Du das WLAN oder Ethernet Modul kaufst, noch nicht mal im gleichen Zimmer zu stehen :) Geht auch über das Netzwerk!
     

Diese Seite empfehlen