1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fernbedienungs-Ersatz für iBook G4?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von MikeZ, 06.01.08.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    gibt es irgendwelche Bluetooth-, Funk- oder am liebsten Infrarot-Alternativen zur originalen Apple Fernbedienung? Hab ein altes iBook G4, das so ein Teil noch nicht serienmäßig dabei hatte... Es geht vor allem darum Front Row fern-zu-bedienen. ;) Bluetooth-fähiges Handy habe ich leider keines.

    Grüße,
    Michael
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    "Keyspan RF Remote für Front Row" läuft sehr gut mit "Remote Buddy" zusammen. Erfordert aber (leider) den Anschluß eines USB-Adapters für's "Auge" der Fernbedienung. In diesem Falle ist das ein wenig schönes halbrundes Dingen mit beachtlichem Volumen - also für's transportieren nicht unbedingt die erste Wahl.

    Es gibt allerdings, soweit ich mich erinnere, auch Fernbedienungen die nur einen USB-Speicherstickgroßen "Stecker" benötigen. Allerdings funktionieren die (nach meiner Erinnerung) mit Funk, nicht Infrarot.

    EDIT: Upps, ich sehe gerade, die RF-Version ist schon ( Logo "RF" :)) die Funkversion. Nach der anderen (IR) mußt Du mal googeln, ich habe gerade die Bezeichnung dafür nicht parat.
     
  3. iTosch

    iTosch Gloster

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    60
    Das Thema interessiert mich auch sehr stark. Ich habe ebenfalls noch einen G4 2005 und somit auch noch kein IR und keine Fernbedienung.
    Hast du schon eine Lösung gefunden?

    Gruß
    iTosch
     
  4. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Leider habe ich noch nichts so richtig überzeugendes gefunden, die oben genannte Lösung ist mir ein bisschen zu teuer.

    Wenn du ein Bluetooth-fähiges Handy wie das Sony Ericsson K750i hast, kannst du den Laptop damit fernsteuern - meins ist leider kaputt gegangen, deswegen brauche ich eine andere Lösung.

    Was mir noch eingefallen ist: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Empfänger so zu programmieren, dass er auf bestimmte IR-Signale reagiert? Ich denke da an die Fernbedienung von meinem Verstärker, der auch ein paar Tasten fürn CD Player hat. Gibts ein USB-IR-Empfänger, den ich einfach so programmieren kann, dass er in iTunes das nächste Lied reinmacht, wenn ich den nächstes-Lied Knopf auf der FB drücke?

    Grüße, Michael
     

Diese Seite empfehlen