• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernbedienungs-Ersatz für iBook G4?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
gibt es irgendwelche Bluetooth-, Funk- oder am liebsten Infrarot-Alternativen zur originalen Apple Fernbedienung? Hab ein altes iBook G4, das so ein Teil noch nicht serienmäßig dabei hatte... Es geht vor allem darum Front Row fern-zu-bedienen. ;) Bluetooth-fähiges Handy habe ich leider keines.

Grüße,
Michael
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
"Keyspan RF Remote für Front Row" läuft sehr gut mit "Remote Buddy" zusammen. Erfordert aber (leider) den Anschluß eines USB-Adapters für's "Auge" der Fernbedienung. In diesem Falle ist das ein wenig schönes halbrundes Dingen mit beachtlichem Volumen - also für's transportieren nicht unbedingt die erste Wahl.

Es gibt allerdings, soweit ich mich erinnere, auch Fernbedienungen die nur einen USB-Speicherstickgroßen "Stecker" benötigen. Allerdings funktionieren die (nach meiner Erinnerung) mit Funk, nicht Infrarot.

EDIT: Upps, ich sehe gerade, die RF-Version ist schon ( Logo "RF" :)) die Funkversion. Nach der anderen (IR) mußt Du mal googeln, ich habe gerade die Bezeichnung dafür nicht parat.
 

iTosch

Gloster
Registriert
01.05.06
Beiträge
60
Das Thema interessiert mich auch sehr stark. Ich habe ebenfalls noch einen G4 2005 und somit auch noch kein IR und keine Fernbedienung.
Hast du schon eine Lösung gefunden?

Gruß
iTosch
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Leider habe ich noch nichts so richtig überzeugendes gefunden, die oben genannte Lösung ist mir ein bisschen zu teuer.

Wenn du ein Bluetooth-fähiges Handy wie das Sony Ericsson K750i hast, kannst du den Laptop damit fernsteuern - meins ist leider kaputt gegangen, deswegen brauche ich eine andere Lösung.

Was mir noch eingefallen ist: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Empfänger so zu programmieren, dass er auf bestimmte IR-Signale reagiert? Ich denke da an die Fernbedienung von meinem Verstärker, der auch ein paar Tasten fürn CD Player hat. Gibts ein USB-IR-Empfänger, den ich einfach so programmieren kann, dass er in iTunes das nächste Lied reinmacht, wenn ich den nächstes-Lied Knopf auf der FB drücke?

Grüße, Michael