• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernbedienung nach 3. Gebrauch funktioniert nicht mehr

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
hallo leute, hattet ihr auch schon das problem mit der fernbedienung für front row?

ich habe sie drei mal benutzt und jetzt passiert gar nix mehr.

kann das sein, dass die Batterie schon alle ist und wenn wie tausche ich die aus?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Halt die Fernbedienung mal vor die eingeschaltete iSight, und check', ob du auf Tastendruck ein Leuchten siehst.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
An der Unterseite Deiner Fernbedienung is ein runder Punkt, nimm nen Kugelschreiber oder Bleistifft ( was auch immer) und drücke den Punkt rein, dann springt die Schublade der Batterie heraus.
 

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
das mit der isight hat geklappt, sehe es blinken, doch es passiert nix.
 

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
mit apfel esc funkts aber ich will ja mit fernbedienung
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
OS X hat eine tolle Hilfe:

Gehen Sie wie folgt vor, um den Infrarotempfang zu aktivieren oder zu deaktivieren:


Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen". Klicken Sie auf "Sicherheit" und dann auf "Allgemein".

Bitte Folgendes öffnen: Bereich "Allgemein" der Systemeinstellung "Sicherheit"

Markieren Sie das Feld "Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren", um den Infrarotempfang zu deaktivieren oder entfernen Sie die Markierung aus dem Feld, um den Infrarotempfang zu aktivieren
 

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
danke banane, hatte ich gerade kurz zuvor ausgeführt. verstehe das nicht. habe da eigentlich nix verstellt gehabt. merkwürdig. geht jedenfalls wieder. sollte mal öfters die apple-hilfe fragen.

dank für eure bemühungen