• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernbedienung mit MacPro

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
Hi,

ich möchte gerne die Fernbedienung von einem MacBook auf dem MacPro benutzen. Müsste ja eigentlich über Bluetooth gehen. Kann auf dem MacPro aber die Fernbedienung nicht erkennen. Was kann man da machen?

Grüsse
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
die fernbedienung nutzt infrarot nicht bt
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du könntest dir irgendwie das interne Infrarot-Modul der anderen Macs holen und es per USB anschließen.
Wie das geht, wurde mal im Macuser-Forum gezeigt.

Ist halt nur was für Bastler.

Alternativ geht das hier:

http://twistedmelon.com/mira/hardware.html

MfG
MrFX
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Ja, genau mit dieser Mira-Lösung hatte ich es bei meinem Mac Pro auch versucht. Ich habe es aber wieder deinstalliert, da ich nicht zufrieden war. Mal funktionierte es und mal nicht.

mono.
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Schonmal bei im Apple Store gesucht?
Nein?!
Dann klick doch einfach mal hier drauf.