1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernbedienung mit MacPro

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von groovesurfer, 22.08.08.

  1. groovesurfer

    groovesurfer Jamba

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    59
    Hi,

    ich möchte gerne die Fernbedienung von einem MacBook auf dem MacPro benutzen. Müsste ja eigentlich über Bluetooth gehen. Kann auf dem MacPro aber die Fernbedienung nicht erkennen. Was kann man da machen?

    Grüsse
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    die fernbedienung nutzt infrarot nicht bt
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Du könntest dir irgendwie das interne Infrarot-Modul der anderen Macs holen und es per USB anschließen.
    Wie das geht, wurde mal im Macuser-Forum gezeigt.

    Ist halt nur was für Bastler.

    Alternativ geht das hier:

    http://twistedmelon.com/mira/hardware.html

    MfG
    MrFX
     
  4. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Ja, genau mit dieser Mira-Lösung hatte ich es bei meinem Mac Pro auch versucht. Ich habe es aber wieder deinstalliert, da ich nicht zufrieden war. Mal funktionierte es und mal nicht.

    mono.
     
  5. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    Schonmal bei im Apple Store gesucht?
    Nein?!
    Dann klick doch einfach mal hier drauf.
     

Diese Seite empfehlen