• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernbedienung funzt nicht

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
hallo,

ich habe gestern zum ersten mal ( nach einem jahr) die fernbedienung meines macbooks ausgepackt. als ich front row starten wollte tat sich nichts. auch das weiterschalten der titel in itunes und die lautstärkeverstellung ging nicht.
ich habe schon versucht, die fernbedienung zu dekativieren und dann wieder zu aktivieren. nichts ging. als ich die fernbedienung an meinem imac ausprobierte, da ging alles. nur auf meinem macbook nicht.
hat edr empfänger nen schuß, oder ist es vielleicht doch nur eine einstellungssache?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Schau mal unter "Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen", ob bei "USB" der IR-Empfänger aufgeführt wird.
Hast mal die Festplatte getauscht/ tauschen lassen oder ein BTO-Gerät? Vielleicht hat sich dabei oder bei einer Reparatur der Stecker gelöst.
 

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
guten morgen.
der empfänger wird angezeigt. ich habe letzte woche aber tatsächlich die festplatte getauscht.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Aber wenn er angezeigt wird, dann wird er auch erkannto_O
Boote doch mal von DVD und halte "d" gedrückt. Dann kannst du evtl. mal einen Hardwaretest machen. Die Batterie im Sender ist es sicher nicht?
 

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
ganz sicher. denn an meinem imac läuft alles tadellos mit der selben fernbedienung.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Geh mal unter Systemeinstellungen -> Sicherheit... hast du da evtl. den Infrarotempfänger deaktiviert?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Evtl. kannst du deinen Mac auch auf die Fernbedienung "dressieren". Wenn du auf einem Account mit Adminrechten bist musst du einfach die Play+Menü-Tasten gedrückt halten, bis die Remote auf dem Bildschirm erscheint. Dann reagiert dein Mac nur noch auf diese Fernbedienung und ist auf jeden Fall mit dieser Fernbedienung gekoppelt.
 

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
da bin ich wieder.
leider hat das mit dem koppeln nichts gebracht. ich habe die beiden tasten ca. 10 sekunden bei etwa 5 cm abstand zum empfänger gedrückt. nix.
der hardwaretest hat auch keinen fehler angezeigt. und in der systemeinstellung ist die fb auch nicht deaktiviert.
wat nu?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ehmm frage? batterie noch ok? ^^

hab da was überlesen. :innocent:
 

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
ich habe eben noch mal die ebenfalls unbenutzte und noch verpackte fb meines imacs probiert. auch kein erfolg
 

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
gibts denn keine weitere meinung dazu?
sollte ich vielleicht mal zu gravis fahren und die jungs fragen?