1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fernbedienung funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zocker, 17.08.07.

  1. zocker

    zocker Idared

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    25
    hallo,

    ich habe gestern zum ersten mal ( nach einem jahr) die fernbedienung meines macbooks ausgepackt. als ich front row starten wollte tat sich nichts. auch das weiterschalten der titel in itunes und die lautstärkeverstellung ging nicht.
    ich habe schon versucht, die fernbedienung zu dekativieren und dann wieder zu aktivieren. nichts ging. als ich die fernbedienung an meinem imac ausprobierte, da ging alles. nur auf meinem macbook nicht.
    hat edr empfänger nen schuß, oder ist es vielleicht doch nur eine einstellungssache?
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Schau mal unter "Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen", ob bei "USB" der IR-Empfänger aufgeführt wird.
    Hast mal die Festplatte getauscht/ tauschen lassen oder ein BTO-Gerät? Vielleicht hat sich dabei oder bei einer Reparatur der Stecker gelöst.
     
  3. zocker

    zocker Idared

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    25
    guten morgen.
    der empfänger wird angezeigt. ich habe letzte woche aber tatsächlich die festplatte getauscht.
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Aber wenn er angezeigt wird, dann wird er auch erkannto_O
    Boote doch mal von DVD und halte "d" gedrückt. Dann kannst du evtl. mal einen Hardwaretest machen. Die Batterie im Sender ist es sicher nicht?
     
  5. zocker

    zocker Idared

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    25
    ganz sicher. denn an meinem imac läuft alles tadellos mit der selben fernbedienung.
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Geh mal unter Systemeinstellungen -> Sicherheit... hast du da evtl. den Infrarotempfänger deaktiviert?
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Evtl. kannst du deinen Mac auch auf die Fernbedienung "dressieren". Wenn du auf einem Account mit Adminrechten bist musst du einfach die Play+Menü-Tasten gedrückt halten, bis die Remote auf dem Bildschirm erscheint. Dann reagiert dein Mac nur noch auf diese Fernbedienung und ist auf jeden Fall mit dieser Fernbedienung gekoppelt.
     
  8. zocker

    zocker Idared

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    25
    da bin ich wieder.
    leider hat das mit dem koppeln nichts gebracht. ich habe die beiden tasten ca. 10 sekunden bei etwa 5 cm abstand zum empfänger gedrückt. nix.
    der hardwaretest hat auch keinen fehler angezeigt. und in der systemeinstellung ist die fb auch nicht deaktiviert.
    wat nu?
     
  9. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    ehmm frage? batterie noch ok? ^^

    hab da was überlesen. :innocent:
     
  10. zocker

    zocker Idared

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    25
    ich habe eben noch mal die ebenfalls unbenutzte und noch verpackte fb meines imacs probiert. auch kein erfolg
     
  11. zocker

    zocker Idared

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    25
    gibts denn keine weitere meinung dazu?
    sollte ich vielleicht mal zu gravis fahren und die jungs fragen?
     

Diese Seite empfehlen