1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernbedienung für Präsentationen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Fitschy, 13.11.08.

1. Fitschy

Fitschy Erdapfel

Hallo Apfeluser,

ich würde gerne wissen, ob es eine Fernbedienung für Präsentationen für das MBP gibt?
    Ich habe leider bisher nichts dazu gefunden.

Gruss Fitschy :)

2. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

die normale apple remote.

3. Fitschy

Fitschy Erdapfel

Ahh das ist ja schonmal richtig super. Werde mir die dann gleich mal nachbestellen :-D.

Und danke für die schnelle Antwort :)

4. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

5. obii

obii Golden Delicious

Also ich habs gerade ausprobiert: Mit der Apple Remote am neuen Macbook braucht man in einer Powerpoint-Präsentation (Office:mac 2008) kein iRed Lite. Die Apple Remote geht prima vorwärts und rückwärts durch die Folien.

Viele Grüße
    obii

James Grieve gefällt das.
  6. xioxx

xioxx Transparent von Croncels

Hi,
    wenn du wirklich 'ne gescheite Präsentation in größerem Raum halten willst, dann taugt die Apple Remote nicht. Ich empfehle dafür den Logitech Presenter.
    Der ist ziemlich gut und reicht auch für größte HS. Und dank BT absolute Bewegungsfreiheit und kein dämliches Ausrichten der Fernbedienung auf den Empfänger.
    Hier mal ein Beispiel bei Amazon:
    http://www.amazon.de/Logitech-Cordless-Presenter-original-Handelsverpackung/dp/B0007NDPP2

Gruß,

xioxx

7. rastex

rastex Uelzener Rambour

allerdings ist der infrarot empfänger in den books ziemlich gut und wenn ich Präsis halte, ist das Beamerbild eh hinter mir und ich schau auf das Book um zu sehen was gerade gezeigt wird.

Außerdem ist die Apple Remote sehr Handlich, hat ein feines Design und:

Mit dem Programm RemoteBuddy könnt ihr jede Taste nach Belieben mit Funktionen und Makros einzeln für jedes Programm konfigurieren.

Bitte sehr.

8. Swiss.Appel

Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

Hallo zusammen

Hab Office2004 für Mac und will einen PowerPoint èräsentation machen. Da ich die AppleRemote noch rumliegen habe, wollte ich fragen ob das geh? oder brauch ich da auch noch das Zusatzprogramm?

MfG

9. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Mit 2004 geht das nicht. Mit iRedLite allerdings schon.

10. harden

harden Roter Eiserapfel

Ich benutze so einen Laserpointer mit USB Empfänger. Das hat bei Pearl 20€ gekostet und funktioniert ganz gut. Hat keine Mausfunktion nur Vorwärts und Zurück, aber mir reicht das bisher.

11. Swiss.Appel

Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

*hmmmm*, hab jetz mal iRedlite installiert und den Icon in den Programme Ordner geschmissen, hat da noch ein Ordner More Action...was soll ich mit dem machen? Kann irgendwie gar nichts steuern mit dem Ding, ausser iTunes! Kann mir jemand helfen?

Edith meint: HAT SICH ERLEDIGT! GEHT ALLES...MANUAL LESEN HILFT AUCH MANCHMAL :)!

#11 Swiss.Appel, 09.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.09
  12. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Weil da nämlich steht, wie man die Tastenbelegung für verschiedene Programme umstellen kann :p

13. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Es geht übrigens auch mit nem iPod touch oder nem iPhone ;) (wenn vorhanden)

14. Curacao

Curacao Königsapfel

kann man eigentlich auch die Apple Remote mit einem Windows Laptop mit IR benutzen??

15. dewey

dewey Gewürzluiken

dann ist die handlichkeit allerdings auch dahin :p

16. blueman-benny

blueman-benny Bismarckapfel

Ich kapere diesen Thread einfach mal. Gefunden hab ich ihn per SuFu. Mit dieser hätte ich aber lieber die Antwort auf meine Frage: Der presenter, den Stve Jobs auf seinen Keynotes benutzt - was ist das für einer, und wo bekommt man den?

Diese Seite empfehlen