1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernbedienung für Präsentationen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Fitschy, 13.11.08.

  1. Fitschy

    Fitschy Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Apfeluser,

    ich würde gerne wissen, ob es eine Fernbedienung für Präsentationen für das MBP gibt?
    Ich habe leider bisher nichts dazu gefunden.

    Gruss Fitschy :)
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    die normale apple remote.
     
  3. Fitschy

    Fitschy Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    2
    Ahh das ist ja schonmal richtig super. Werde mir die dann gleich mal nachbestellen :-D.

    Und danke für die schnelle Antwort :)
     
  4. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
  5. obii

    obii Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    9
    Also ich habs gerade ausprobiert: Mit der Apple Remote am neuen Macbook braucht man in einer Powerpoint-Präsentation (Office:mac 2008) kein iRed Lite. Die Apple Remote geht prima vorwärts und rückwärts durch die Folien.

    Viele Grüße
    obii
     
    James Grieve gefällt das.
  6. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Hi,
    wenn du wirklich 'ne gescheite Präsentation in größerem Raum halten willst, dann taugt die Apple Remote nicht. Ich empfehle dafür den Logitech Presenter.
    Der ist ziemlich gut und reicht auch für größte HS. Und dank BT absolute Bewegungsfreiheit und kein dämliches Ausrichten der Fernbedienung auf den Empfänger.
    Hier mal ein Beispiel bei Amazon:
    http://www.amazon.de/Logitech-Cordless-Presenter-original-Handelsverpackung/dp/B0007NDPP2

    Gruß,

    xioxx
     
  7. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    allerdings ist der infrarot empfänger in den books ziemlich gut und wenn ich Präsis halte, ist das Beamerbild eh hinter mir und ich schau auf das Book um zu sehen was gerade gezeigt wird.

    Außerdem ist die Apple Remote sehr Handlich, hat ein feines Design und:

    Mit dem Programm RemoteBuddy könnt ihr jede Taste nach Belieben mit Funktionen und Makros einzeln für jedes Programm konfigurieren.


    Bitte sehr.
     
  8. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Hallo zusammen

    Hab Office2004 für Mac und will einen PowerPoint èräsentation machen. Da ich die AppleRemote noch rumliegen habe, wollte ich fragen ob das geh? oder brauch ich da auch noch das Zusatzprogramm?

    MfG
     
  9. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Mit 2004 geht das nicht. Mit iRedLite allerdings schon.
     
  10. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich benutze so einen Laserpointer mit USB Empfänger. Das hat bei Pearl 20€ gekostet und funktioniert ganz gut. Hat keine Mausfunktion nur Vorwärts und Zurück, aber mir reicht das bisher.
     
  11. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    *hmmmm*, hab jetz mal iRedlite installiert und den Icon in den Programme Ordner geschmissen, hat da noch ein Ordner More Action...was soll ich mit dem machen? Kann irgendwie gar nichts steuern mit dem Ding, ausser iTunes! Kann mir jemand helfen?

    Edith meint: HAT SICH ERLEDIGT! GEHT ALLES...MANUAL LESEN HILFT AUCH MANCHMAL :)!
     
    #11 Swiss.Appel, 09.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.09
  12. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Weil da nämlich steht, wie man die Tastenbelegung für verschiedene Programme umstellen kann :p
     
  13. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Es geht übrigens auch mit nem iPod touch oder nem iPhone ;) (wenn vorhanden)
     
  14. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    kann man eigentlich auch die Apple Remote mit einem Windows Laptop mit IR benutzen??
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    dann ist die handlichkeit allerdings auch dahin :p
     
  16. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    Ich kapere diesen Thread einfach mal. Gefunden hab ich ihn per SuFu. Mit dieser hätte ich aber lieber die Antwort auf meine Frage: Der presenter, den Stve Jobs auf seinen Keynotes benutzt - was ist das für einer, und wo bekommt man den?
     

Diese Seite empfehlen