• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernbedienung für iphone

pannekuche

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
9
Hallo Apfeltalker,

folgendes Szenario befindet sich in meinem Auto:

iphone 3Gs
TomTom CarKit für iphone
Navigon Sofware Europe

Nun meine Idee, die ich noch nicht so recht umzusetzen weiß. Das TomTom CarKit hat ja einen Aux Anschluss, den man mit dem Autoradio verbinden kann. Prinzipiell nett!

Da es aber recht abenteuerlich ist, sein iphone per Touch während der Fahrt zu bedienen, wäre das ganze per Fernbedienen ganz nett. (Start/Stop/Vor/Zurück wäre ausreichend)

Nun die Frage ob es eine Fernbedienung gibt. Apple Remote funktioniert ja nicht, da es Infrarot ist, aber evt. gibt es etwas mit Bluetooth???

Vielen Dank schon mal fürs Feedback!

pannkuche
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Das Bluetooth hat Apple nur für Headset's freigegeben, da sonst zu viele Abgaben an die blauen fällig würden. Damit müsste die Frage beantwortet sein.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Ich möchte auch mein iPhone im Auto bedienen. Irgendwann mal hatte ich gelesen, dass man wohl mit der Alu-Remote dies tun kann.

Da hatte ich den Bedarf noch nicht. Jetzt finde ich es mehr - Mist, immer das gleiche.

Alles nur ein Gerücht?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Mein iPhone lässt sich übers Autoradio via Bluetooth bedienen. Also Play/Pause und Vor/Zurück. Allerdings nur wenn ich mein Handy via Bluetooth mitm Autoradio verbunden hab und Musik via Bluetooth höre.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, mit Bluetooth geht es (AVRCP), aber wohl erst seit der 4.1.

Geht grundsätzlich auch über den Dockanschluß mit zusätzlichem Equipment, aber da kommt man glaub ich, wenn das Car Kit dranhängt nicht ran (belegt).

MfG
MrFX