• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fernbedienung für frontrow?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Handys mit Bluetooth wie das Sony Ericsson K750i können das! Meinst du sowas?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
nee, lieber so ne süße kleine weiße, find handys für diesen Zweck nich so prickelnd.
"only six buttons"
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Eye TV hab ich nicht und habe auch nicht das Bedürfnis noch andere Anwendungen wie iTunes, QuickTime oder den DVD Player fernzusteuern, erübrigt sich ja durch
Front Row außerdem find ich die ATI Wonder bisschen groß und nicht so schön weiß.
Hast du nicht die Jobs Keynote gesehen?
"Here are remote controls for windows media center software - 40 buttons. And that is ours - only six buttons"
Diese riesigen fernbedienungen finde ich nicht besonders intuitiv
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich Kann Griffin AirClick nur empfehlen - das „Tasten frei Programmieren” ist mit etwas Apple-Script-Erfahrung kein problem - eine aktuelle deutsche und frontrow unterstützende airclick.app habe ich hier laufen ...

Auch im restlichen Leben ist AirClick sehr zu empfehlen - iTunes, VLC, DVD-Wiedergabe, ... - einfach cool :)

Ich hab den Funkempfägner gewöhnlich an der Tastatur vom g5 hängen und wenn ich mal weg bin, messen oder präsentationen nehm ich funkbuppel und sender mit am 17" PB - kommt schon gut rüber - nur lässig das teil ...

http://www.griffintechnology.com/products/airclick/index.php
 

Distrubtor

Gast
Eine kleien Frage am Rande: Ist es eigentlich legal FrontRow auf jedem Mac zu betreiben?

Wüsst ich mal gerne *G*
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
only six buttons...
only six buttons my ass

is ja super die apple remote
aber irgendetwas scrollradähnliches hätten die schon noch einbauen können
hab die am ipod, und das is irgendwie wat viel kohle für ne flitsche die nur play/pause und skip kann :)

im menü rumfuhrwerken für photos, videos und musik muss man immer noch total unremote mittm ipod rad
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Also frontrow an anderen macs zu betreiben ist eigentlich nicht illegal, denn man kann sich die Software direkt von der Apple Website laden. Als lizenz wird "update" angegeben, jedoch steckt dort das ganze programm drin. das einziege, was vielleciht illegal wäre, ist apples Schutz zu umgehen, denn apple hat eine (wenn auch nicht besonders schwer zu knackende) sperre eingebaut. diese muss man mit pacifist umgehen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
aber um front row zu bedienen braucht man doch 6 knöpfe, diese air click von griffin hat nur fünf. wie kann der 6te ersetzt werden?
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Ich benutze diese hier.
Bei der kann man auch alle Tasten mit beliebigen Tastenkombinationen belegen.

Gruß Nick
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
high-end-freak schrieb:
aber um front row zu bedienen braucht man doch 6 knöpfe, diese air click von griffin hat nur fünf. wie kann der 6te ersetzt werden?

Die AirClick arbeitet intern mit ButtonIDs - ich habe beim „Umbauen” der AirClick-Anwendung mich mit dem Mechanisnus angefreundet, zwei Tasten gleichzeitig zu drücken, um eine dritte (physikalisch nicht vorhandene Taste) zu simmulieren. Das Funktioniert ganz gut.

Es ist also möglich Taste A und Taste B mit der Funktion A und der Funktion B zu belegen, und Wenn A gedrückt wurde, und anschließend B die Funktion C und wenn B gedrückt wurde und anschließen A die Funktion D - damit ist wirklich viel möglich ...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
gibts nen deutschen Händler (des Vertrauens) der diese keyspan fernbedienung anbietet?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Noch ein Punkt der mich zur Griffin bewogen hat: es ist keine IR-Fernbedienung. Also das lästige zielen entfällt. Was gerade bei Schulungen recht lässig ist, da man die Fernbedienung (Steve-Linke) locker in der Hand halten kann und einzelne Keynote-Folien vor oder zurückblätern geht so aus'm Handgelenk - egal wohin man sich gerade wendet ... auch im täglichen Leben ist es recht cool; denn wenn ich in der Küche stehe (Lautsprecherkabel in der ganzen Wohnung :) und mal eben ein Lied weiter in iTunes will - funk, durch wände hindurch. Titel vor/zurück/play/pause/laut/leise - egal wo ich gerade bin ...
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
@ Sir Q,

das Ding brauche ich auch. Dann muss ich beim Präsentieren nicht immer am Handy rumfummeln ;).
Und Zuhause könnte ich sie auch gut verwenden.

Kannst du mal was zur Reichweite sagen, gerade durch Wände und davorstehende Kleiderschränke hindurch? Mein Bluetooth-Handy macht nämlich schon im Nebenzimmer schlapp...
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Reichweite - hmm - schwer zu sagen - es funktioniert vom Bad aus - da alle Räume nebeneinander liegen:

Bad : Wand : Küchenzeile : Küche : Wand : Kleiderschrank : Schlafzimmer : Kleiderschrank : Wand : Wohnzimmer : Schreibtisch : AirClick

Der Schreibtisch sei erwähnt, weil die Tastatur unter der Schreibtischplatte liegt. Der schreibtisch ist von meiner Frau selbst gebaut - aus schewerer Tischplatter, und ist so 2 schichten: unten holz - dann 20 cm - dann wieder holz - und rechts und links von der Tastatur sind noch mal gut 20 cm platz, da stehen dann senkrecht noch mal bretter - also liegt die Tastatur in einer Art Kasten - ich tippe also mehr quasi blind (wenn ich den Schreibtisch mal aufgeräumt habe, mache ich davon mal ein Foto) ... der AirClick-Empfänger steckt am linken USB-Port von der Apple-Tastatur ...

airclick_usb.jpg


Griffin spricht von ... receives signal from up to 60 feet away ... - was das jetzt aber in Faden ist, kann ich nicht sagen - mir wurde nur das metrische System beigebracht :)
 
  • Like
Reaktionen: Phunky

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Sir Q schrieb:
Reichweite - hmm - schwer zu sagen - es funktioniert vom Bad aus - da alle Räume nebeneinander liegen:

Bad : Wand : Küchenzeile : Küche : Wand : Kleiderschrank : Schlafzimmer : Kleiderschrank : Wand : Wohnzimmer : Schreibtisch : AirClick

Ja, okay, das wollte ich hören. Wird bestellt. Ist so gut wie. :)

Der Schreibtisch sei erwähnt, weil die Tastatur unter der Schreibtischplatte liegt. Der schreibtisch ist von meiner Frau selbst gebaut - aus schewerer Tischplatter, und ist so 2 schichten: unten holz - dann 20 cm - dann wieder holz - und rechts und links von der Tastatur sind noch mal gut 20 cm platz, da stehen dann senkrecht noch mal bretter - also liegt die Tastatur in einer Art Kasten - ich tippe also mehr quasi blind (wenn ich den Schreibtisch mal aufgeräumt habe, mache ich davon mal ein Foto) ... der AirClick-Empfänger steckt am linken USB-Port von der Apple-Tastatur ...

Mich würde der Unaufgeräumte mehr interessieren. Und sei es nur als Gewissensberuhigung ;).

Griffin spricht von ... receives signal from up to 60 feet away ... - was das jetzt aber in Faden ist, kann ich nicht sagen - mir wurde nur das metrische System beigebracht :)

Naja, so um die 18 Meter. Mein Handy soll aber angeblich auch 10... deshalb ist mir dein obiges Beispiel auch wichtiger. Es wird für mein 2 1/2 Zimmer Wohnklo mit Kochnische schon reichen. Danke.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Jipe, endlich wieder ein Fernbedienung-thread :)

Ich würde ja wahnsinnig gerne mit meinem Handy fernsteuern (Bluetooth machts möglich --> kein lästiger Empfänger am PB nötig :) )... das Problem: Ich habe ein Windows Smartphone und ich glaube das geht nicht...
Aber ich überlege gerade mir ein V3i anzuschaffen, weiß jemand ob es damit (oder doch mit Windows Mobile) funktioniert?

Grüße,
sfs

P.S.: Bzw. mit welchem Handy klappt das bei euch?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich glaube, die neueren sony ericcson haben das drauf(k750i, w800i, k700 usw.) beim motorola kann ich dir nicht weiterhelfen, weiß nur dass die sonys empfehlenswert sind wegen der guten isync unterstützung.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
<kratz am kopf> ja ich weiß, die sony geräte sollen sehr kompatibel sein... aber sind leider nicht so mein Fall... Am liebsten würde ich ja bei meinem SDA bleiben, immerhin hat der ja schon fast apple-optik ;)...

grüße, sfs