1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernbedienung an Mac binden funktioniert nicht !!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kwicks, 15.06.06.

  1. Kwicks

    Kwicks Gloster

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    63
    Hi zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Apple Remote.
    Es reagieren grundsätzlich beide Geräte (MackBook und MacMini) auf beide Fernbedienungen. Ich habe die Fernbedienung natürlich an jeweils nur ein Gerät gekoppelt.
    Versucht habe ich jetzt dann so ziemlich alles. Mein letzter Versuch: Ich habe die Verbindung unter Sicherheit wieder getrennt. Dann habe ich den Mini aus geschaltet und das MB neu gestartet. Dann eine Fernbedienung an das MB gekoppelt (Menütaste und Vorwärtslauf gedrückt halten) Dann das MB ausgeschaltet den Mini gestartet und die andere Fernbedienung an den Mini gekoppelt. Den Mini neu gestartet und das MB gestartet und immer noch funktioniern beide Fernbedienungen mit beiden Macs.... Ich dreh dann jetzt echt bald durch.

    Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Bzw. noch eine Idee wie ich es noch probieren könnte?

    Danke und Gruß
    Kwicks
     
  2. Kwicks

    Kwicks Gloster

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    63
    Könnte es vielleicht sein, dass beide Fernbedienungen das gleiche Signal senden und sie deshalb nicht zu unterscheiden sind?

    Ich hoffe mir kann einer helfen :(
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Sicher bin ich mir nicht, aber war das nicht die Start-Taste, die man gedrückt halten muss?

    Gruss
    moornebel
     
    #3 moornebel, 15.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.06
  4. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    wenn du das macbook noch keine 90 Tage hast (wovon ich jetzt mal ausgehe) kannst du doch mal den Support anrufen, für solche Fälle gibt es den ja. Und dann das Ergebnis hier posten ;)
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hat der jeweilige Mac auch das Pairing Symbol am Bildschirm angezeigt? Ein Symbol aus Kettengliedern. Bevor das nicht erscheint ist die Koppelung noch nicht fertig.
    Gruß Pepi
     
  6. Kwicks

    Kwicks Gloster

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    63
    Das Symbol wurde immer gezeigt..Also die Kopplung ist erfolgreich. Werde morgen mal den Apple Support anrufen und dann hier berichten.
     
  7. seban

    seban Gast

    also ich glaube alle remoute fernbedienungen senden gleich
    wo wir grade bei dem hema sind
    wie tausche ich den die batterien aus?
    ich seh da keine öffnung oder schieber und welche batetrien müssen dareinß=?
     
  8. Kwicks

    Kwicks Gloster

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    63
    Ok, habe heute eine neue Fernbedienung bekommen von Apple bekommen. Und es war wirklich so: Meine beiden alten Remotes waren identisch, somit konnte keine Verknüfung hergestellt werden, da sie gleich gesendet haben...
    Mit der neuen und einer alten Remote klappt nun alles bestens!

    Zur Batterie:
    Drück mal mit nem Kuli in die kleine Vertiefung an der schmalen unterseite der Remote, dann kommt die Batterie heraus.
     

Diese Seite empfehlen