• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernbedienung an Mac binden funktioniert nicht !!

Kwicks

Gloster
Registriert
08.04.06
Beiträge
63
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit der Apple Remote.
Es reagieren grundsätzlich beide Geräte (MackBook und MacMini) auf beide Fernbedienungen. Ich habe die Fernbedienung natürlich an jeweils nur ein Gerät gekoppelt.
Versucht habe ich jetzt dann so ziemlich alles. Mein letzter Versuch: Ich habe die Verbindung unter Sicherheit wieder getrennt. Dann habe ich den Mini aus geschaltet und das MB neu gestartet. Dann eine Fernbedienung an das MB gekoppelt (Menütaste und Vorwärtslauf gedrückt halten) Dann das MB ausgeschaltet den Mini gestartet und die andere Fernbedienung an den Mini gekoppelt. Den Mini neu gestartet und das MB gestartet und immer noch funktioniern beide Fernbedienungen mit beiden Macs.... Ich dreh dann jetzt echt bald durch.

Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Bzw. noch eine Idee wie ich es noch probieren könnte?

Danke und Gruß
Kwicks
 

Kwicks

Gloster
Registriert
08.04.06
Beiträge
63
Könnte es vielleicht sein, dass beide Fernbedienungen das gleiche Signal senden und sie deshalb nicht zu unterscheiden sind?

Ich hoffe mir kann einer helfen :(
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Sicher bin ich mir nicht, aber war das nicht die Start-Taste, die man gedrückt halten muss?

Gruss
moornebel
 
Zuletzt bearbeitet:

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
wenn du das macbook noch keine 90 Tage hast (wovon ich jetzt mal ausgehe) kannst du doch mal den Support anrufen, für solche Fälle gibt es den ja. Und dann das Ergebnis hier posten ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hat der jeweilige Mac auch das Pairing Symbol am Bildschirm angezeigt? Ein Symbol aus Kettengliedern. Bevor das nicht erscheint ist die Koppelung noch nicht fertig.
Gruß Pepi
 

Kwicks

Gloster
Registriert
08.04.06
Beiträge
63
Das Symbol wurde immer gezeigt..Also die Kopplung ist erfolgreich. Werde morgen mal den Apple Support anrufen und dann hier berichten.
 

seban

Gast
also ich glaube alle remoute fernbedienungen senden gleich
wo wir grade bei dem hema sind
wie tausche ich den die batterien aus?
ich seh da keine öffnung oder schieber und welche batetrien müssen dareinß=?
 

Kwicks

Gloster
Registriert
08.04.06
Beiträge
63
Ok, habe heute eine neue Fernbedienung bekommen von Apple bekommen. Und es war wirklich so: Meine beiden alten Remotes waren identisch, somit konnte keine Verknüfung hergestellt werden, da sie gleich gesendet haben...
Mit der neuen und einer alten Remote klappt nun alles bestens!

Zur Batterie:
Drück mal mit nem Kuli in die kleine Vertiefung an der schmalen unterseite der Remote, dann kommt die Batterie heraus.