• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernbedienung an Kopfhörer geht nicht! Iphone 2G

mari0

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
4
Hi, habe ein Iphone 2G mit Firmware 3.1. Heute sind meine Kopfhörer gekommen:

http://www.amazon.de/product-reviews/B002KKF8IM

Leider funtkioniert aber die integrierte Fernbedienung die am Kabel angebracht ist nicht! Sie ist für lauter, leiser und stop/play gemacht. Bei allen Tasten folgt allerdings keine Reaktion!

Hat mir jemand einen Tip, was ich machen könnte?!
Mfg
 

Kai-Christoph

Empire
Registriert
17.02.06
Beiträge
87
Die Kopfhörer sind ja auch für einen iPod und nicht für ein iPhone gemacht... Oder habe ich das was falsch gelesen? ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das klingt jetzt zwar hart, aber Dein iPhone ist einfach zu alt.
Die volle Fernbedienungsunterstützung hat erst das 3Gs.
Selbst beim 3G gingen nicht alle Funktionen.
 

iJule

Braeburn
Registriert
30.12.09
Beiträge
47
soweit ich weiß gabs die fernbedienung am headset erst mit dem 3g, daraus könnte man schließen (ich bin mir ziemlich sicher) dass soetwas am 2g generell nicht möglich ist.


jule



EDIT: huch, hatte den post von buessel übersehen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
@iJule: Nein, schon beim 2G konnte man mit dem Clicker Play/Pause/SkipForward und SkipBackward auslösen. Das müsste auch mit dem neuen Kopfhörer gehen (sofern der Steckergriff dünn genug ist, beim 2G überhaupt vollständig in die Buchse zu passen), wenn der eine solche einzelne Clicker-Taste hat. Lautstärkeregelung geht definitiv nicht!