• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernabsatzgesetz - moralisch ok? Mehrere Geräte bestellen?

Svensson

Jamba
Registriert
17.01.13
Beiträge
54
Mod-Info:
Diese Beiträge kommen aus dem "iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen"-Sammelthread.
Der Bezug kam von diesem Beitrag: Link zum Beitrag
Ich habe sie hier gebündelt in einen neuen Thread ins Café geschoben.
Grüße,
Sequoia
_____________________________________________________________________________


Ich habe nun beide Modelle (Space grau und Silber) hier liegen und kann mich einfach nicht entscheiden welches ich behalten soll. First world problems...

Das silberne sieht so frisch und modern aus. Durch die komplett schwarze Front auch mal was Neues. Irgendwie aufregender, auch mit dem glänzenden Edelstahlrahmen.

Das graue ist im Gegensatz dazu irgendwie ein etwas langweiliger schwarzer Block. Schon auch schlicht und edel, aber eben unaufgeregter.

Hatte mich eigentlich erst für grau entschieden, da der Edelstahlrahmen robuster ist. Der ist beim silbernen ja sofort verkratzt.

Wie zufrieden seid ihr denn mit euren Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Bewusst zwei Geräte bestellt um dann eins wieder zurück zu senden?? Kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rstcgn

Jonagold
Registriert
06.11.17
Beiträge
19
Doch. Um den erworbenen Artikel zu Hause in Ruhe testen zu können.
Genau dafür.
Nein. Du sollst/darfst die Ware nur so testen, wie Du sie im normalen Ladengeschäft auch testen könntest. Für etwaige Gebrauchsspuren etc. müsstest Du eigentlich - wenn ich nicht irre - einen Wertverlust leisten. So läuft's normalerweise. Apple ist da offenbar sehr kulant.

Nebenbei: Dann bitte auch nicht beschweren, wenn Du im Falle eines Austausches kein jungfräuliches/neues Gerät (ohne Mikrokratzer etc.) bekommst. Denn irgenwo muss Apple die ganzen (sinnlos) doppelt bestellten und zurückgeschickten Geräte ja lassen :)

Viele Grüße,
Rainer
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Im Laden stehen dafür Vorführprodukte. Man darf im Laden auch nicht zwei iPhone Kartons öffnen, anschauen und testen und dann eins wieder zurück ins Regal stellen...
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Im Laden stehen dafür Vorführprodukte.

Welche man zu Hause nicht hat.

Und warum stehen im Laden Vorführprodukte? Damit nicht jeder die Packungen aufreißt, was in Läden übrigens tatsächlich gemacht wird, wenn keine Vorführer da stehen.
 

Svensson

Jamba
Registriert
17.01.13
Beiträge
54
Bewusst zwei Geräte bestellt um dann eins wieder zurück zu senden?? Kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Nein, eines am 27.10. um 09:07 Uhr bestellt mit 2-3 Wochen Lieferzeit, eines letzte Woche in Frankfurt im Store abgeholt nachdem ich täglich Verfügbarkeiten abgeprüft hatte. Komme im Übrigen aus Stuttgart. Sofern... bin ich da hoffentlich kein Übeltäter. Eher verrückt.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@Svensson Selbst, wenn du dir 20 iPhones bestellst hättest und alle wieder zurückgeschickt hättest, wärest du kein Übeltäter. Es gibt immer Leute, die etwas zu meckern haben. Solange man sich an Recht und Gesetz hält, muss man sich darum nicht kümmern. Einfach ignorieren. So handhabe ich das. Meiner Erfahrung nach fährt man damit am besten.
 

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Ich glaube, niemand hat @Svensson vorgeworfen, ein Gesetz gebrochen zu haben. Aus meiner Sicht hat er auch nichts falsch gemacht, trotzdem denke ich, dass Recht und Gesetz ein möglicherweise asoziales Verhalten grundsätzlich nicht ausschließen. Ob man sich die Kritik der Gesellschaft dann zu Herzen nimmt oder lieber ignoriert, liegt natürlich ganz bei einem selbst ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndApple und Yiruma

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Nein, eines am 27.10. um 09:07 Uhr bestellt mit 2-3 Wochen Lieferzeit, eines letzte Woche in Frankfurt im Store abgeholt nachdem ich täglich Verfügbarkeiten abgeprüft hatte. Komme im Übrigen aus Stuttgart. Sofern... bin ich da hoffentlich kein Übeltäter. Eher verrückt.


Ganz schöner Aufwand für die iphones..........Schöne Story............:cool:
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@Azzurrini Es ist nichts asozial daran sich mehrere Geräte zu bestellen um sich eines auszusuchen und die anderen dann wieder zurückzuschicken. Und ich bezweifle, dass die Gesellschaft so etwas kritisiert. Es ist wohl eher so, dass die Leute so etwas kritisieren, die selbst ein paar Wochen auf das Gerät warten müssen. Das ist ein egoistisches Verhalten. Wir reden hier von einem Luxusgut und nicht vom täglichen Brot.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich will jetzt niemanden persönlich angreifen. Alles was erlaubt ist, würde mir ein schlechtes Gewissen machen, wenn ich das ausnutzen würde.
Irgend jemand hat auf jeden Fall einen Verlust, wenn ich Geräte, egal welcher Art auspacke und zurück schicke, auch wenn Apple das verkraftet.
Ich kenne zB. Leute, die Autos für ein Jahr mieten, kein Leasing, die gehen dann mit dem Auto um, das ich nur noch den Kopf schüttel.
Ist ja nicht meins, also kann ich die Sau raus lassen.
Ist halt nicht meine Art
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Bewusst zwei Geräte bestellt um dann eins wieder zurück zu senden?? Kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Dann schüttele auch mal kräftig den Kopf über Apple, war es nicht immer schon so, dass man am ersten Verkaufstag der neuen iPhones, im Store zwei Geräte pro Person einkaufen konnte, ohne Rücksicht auf potentielle Kunden die seit Stunden in der Schlange standen.

Auch da konnte man sich nicht sicher sein, ob eines nicht wieder zurück geht.

Manche Dinge kann man auch übertreiben. :rolleyes:
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Ich habe nun beide Modelle (Space grau und Silber) hier liegen und kann mich einfach nicht entscheiden welches ich behalten soll. First world problems...
...
geilo, da haben Leute gleich zwei Phones bestellt, um eine Luxusauswahl zu treffen und andere warten händeringend auf eine Zuteilung des nächsten Liefertermins... ist das nun besonders "clever" oder einfach "gemein" den anderen gegenüber... (nicht für die Diskussion geeignet - sollte ein jeder für sich beantworten)
 
  • Like
Reaktionen: timotaeuser

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Weder noch. Das ist einfach nur ganz normal. Das ist weder positiv noch negativ zu werten.
 

Ninja-Fighter

Idared
Registriert
09.10.17
Beiträge
27
Ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln. iIh finde sowas abartig und der nächste Kunde bekommt dann den gebrauchten Mist. Sowas geht gar nicht.