• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernabmeldegesetz Apple Online Store DRINGEND

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
servus,

unverhofft bin ich in eine sehr schwierige finanzielle situation geraten. meine freundin hat mich verlassen und ich benötige nun schnellstmöglich eine wohnung, was mit teils enorm hohen kosten, die nicht vorhersehbar waren, verknüpft ist.

da passt meine anschaffung eines 2200,- Euro teuren iMacs von vor einer Woche über den Apple Online Store gar nicht.

Daher wollte ich gebraucht vom Fernabmeldegesetz machen, habe aber leider nirgends eine Information dazu gefunden im Internet. Kann mir hierzu einer nähere Infos geben?

Ideal wäre es, wenn ich den iMac zurücksenden könnte und den Preis erstattet erhalten würde. Würde die Sache wirklich enorm erleichtern. Kann mir hierzu jemand eine Auskunft geben?

Besten Dank + Gruß
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
14 Tage Rücktaberecht bedeutet das ... Das Geld bekommst du dann natürlich wieder
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Du meinst sicherlich das Fernabsatz Gesetz und nicht das Fernabmeldegesetz ;) .

Hier steht alles zur Neuregelung im BGB. Für dich interessant sind §§312d, 355 und §356. Allerdings wird dir bestimmt ein Jurist hier im Forum mehr helfen können.

Vanilla-Gorilla
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

sonofmogh

Braeburn
Registriert
27.11.07
Beiträge
47
Rückgabe

Hallo,
Du kannst den iMac innerhalb von 2 Wochen, sofern er über das Telefon oder über einen Online Shop erstanden wurde wieder zurückgeben.

Du trittst dann im Rahmen des Fernabsatzgesetzes vom Kaufvertrag zurück.

Sollte ohne Angabe von Gründen klappen.

Allerdings kann es sein, falls Du das Gerät in Betrieb hattest, dass evtl. Kosten für die Verschlechterung der Wäre anfallen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Angelegenheit.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kassian