Ferienjobs

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
Hallo, nächste Woche haben wir für eine Woche Ferien und da hab ich mir gedacht ein Ferienjob wär doch mal was.

Leider weiß ich nicht wo und wie und wann! o_O o_O o_O

Habt ihr Ideen oder Anregungen?
Was vllt noch Interessan wäre ist die Bezahlung pro Stunde.

Grüße Philipp
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Machst du gern was am PC?
dann mal bei den lokalen Zeitungen anfragen....
oder bei ansässigen PC Händlern, die suchen als Verkäufer auch häufig 400€ Jobber...

Ansonsten die alten Bekannten:
MM, Saturn, ALDI, LIDL....

so long...
 

Stiffler

Gast
Auch bei meinem Alter?
Achja, ich mach gerne was an PCs wobei ich mich unter XP besser auskenne.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Such dir einen Firma an dem mit Macs arbeiten kannst. Dann hast du umso mehr Spass an der Arbeit :-D

Gruß jonni
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ehrlich gesagt, ohne Kontakte findest du keinen Job für nur EINE Woche. Da hörst du ja nach dem Einarbeiten sofort wieder auf.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
oha.... ich sehe gerade.....15.....naja Schülerpraktika bieten einige große Firmen an....je größer die Firma, desto eher kannst du Geld erwarten

aber mit 15 sind sicherlich fast alle Verkäuferjobs hinfällig....

schwierig, schwierig

was sagt denn das oertliche Branchenbuch? Schon mal hineingeschaut? einfach anrufen und fragen.....da passiert nichts :p

so long....
 

Stiffler

Gast
oO
hab sowas leider noch nie gemacht, wie soll den so ein Telefonat ablaufen?
Was am Besten wäre wenn hier jmd. eine Idee hat! :-D :-D :-D
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
lol... ich glaub kaum, dass jemand nen 15jährigen zum Kunden beim PC Fachhandel lässt. Wozu gibts Studenten?^^
Nein, ich würd sagen: Eine Woche... geht nicht!

Ein Telefonat läuft so: Du redest und stellst Dich da: "Ich bin Stiffler, suche einen Job, blabla, kann das und das, mag gerne das, und ich bin sehr zuverlässig..."
Dann fragen die was nach dem Motto: "Und was für Gehaltsvorstellungen? Wohnhaft bei den Eltern, Schüler, Schulbescheinigung vorhanden?"
Dann erklärste, dass Du 5-8 € haben willst und bong... je nachdem.

Wenn Du was Gescheites machen willst... frag mal ob Du bei der Heilarmee helfen kannst... Meine Meinung!
 

Stiffler

Gast
Wenn Du was Gescheites machen willst... frag mal ob Du bei der Heilarmee helfen kannst... Meine Meinung!

lol

zu den Telefonaten: Reicht ne Mail auch?

Gruß

Edit:
Ehrlich gesagt, ohne Kontakte findest du keinen Job für nur EINE Woche. Da hörst du ja nach dem Einarbeiten sofort wieder auf.

Und für Samstäge?
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
lol

zu den Telefonaten: Reicht ne Mail auch?


Also das würde mich wirklich sehr verwundern, wenn sich solche Dinge mittlerweile per Mail klären lassen würden.

Vielleicht doch lieber SMS? Geht auch per Festnetz. ;)

Vielleicht bringt Dich ja noch jemand auf andere Ideen.

Viele Grüße,

kabra
 

Stiffler

Gast
Okay, okay ich gebs auf...
Ich gehör einfach zu dem Teil Menschen die nicht gerne Telefonieren bzw. auch nicht gut Telefonieren können. =(