1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ferienjobs

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Stiffler, 14.02.07.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Hallo, nächste Woche haben wir für eine Woche Ferien und da hab ich mir gedacht ein Ferienjob wär doch mal was.

    Leider weiß ich nicht wo und wie und wann! o_O o_O o_O

    Habt ihr Ideen oder Anregungen?
    Was vllt noch Interessan wäre ist die Bezahlung pro Stunde.

    Grüße Philipp
     
  2. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Machst du gern was am PC?
    dann mal bei den lokalen Zeitungen anfragen....
    oder bei ansässigen PC Händlern, die suchen als Verkäufer auch häufig 400€ Jobber...

    Ansonsten die alten Bekannten:
    MM, Saturn, ALDI, LIDL....

    so long...
     
  3. Stiffler

    Stiffler Gast

    Auch bei meinem Alter?
    Achja, ich mach gerne was an PCs wobei ich mich unter XP besser auskenne.
     
  4. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Such dir einen Firma an dem mit Macs arbeiten kannst. Dann hast du umso mehr Spass an der Arbeit :-D

    Gruß jonni
     
  5. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Ehrlich gesagt, ohne Kontakte findest du keinen Job für nur EINE Woche. Da hörst du ja nach dem Einarbeiten sofort wieder auf.
     
  6. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    oha.... ich sehe gerade.....15.....naja Schülerpraktika bieten einige große Firmen an....je größer die Firma, desto eher kannst du Geld erwarten

    aber mit 15 sind sicherlich fast alle Verkäuferjobs hinfällig....

    schwierig, schwierig

    was sagt denn das oertliche Branchenbuch? Schon mal hineingeschaut? einfach anrufen und fragen.....da passiert nichts :p

    so long....
     
  7. Stiffler

    Stiffler Gast

    oO
    hab sowas leider noch nie gemacht, wie soll den so ein Telefonat ablaufen?
    Was am Besten wäre wenn hier jmd. eine Idee hat! :-D :-D :-D
     
  8. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    lol... ich glaub kaum, dass jemand nen 15jährigen zum Kunden beim PC Fachhandel lässt. Wozu gibts Studenten?^^
    Nein, ich würd sagen: Eine Woche... geht nicht!

    Ein Telefonat läuft so: Du redest und stellst Dich da: "Ich bin Stiffler, suche einen Job, blabla, kann das und das, mag gerne das, und ich bin sehr zuverlässig..."
    Dann fragen die was nach dem Motto: "Und was für Gehaltsvorstellungen? Wohnhaft bei den Eltern, Schüler, Schulbescheinigung vorhanden?"
    Dann erklärste, dass Du 5-8 € haben willst und bong... je nachdem.

    Wenn Du was Gescheites machen willst... frag mal ob Du bei der Heilarmee helfen kannst... Meine Meinung!
     
  9. Stiffler

    Stiffler Gast

    lol

    zu den Telefonaten: Reicht ne Mail auch?

    Gruß

    Edit:
    Und für Samstäge?
     
  10. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441

    Also das würde mich wirklich sehr verwundern, wenn sich solche Dinge mittlerweile per Mail klären lassen würden.

    Vielleicht doch lieber SMS? Geht auch per Festnetz. ;)

    Vielleicht bringt Dich ja noch jemand auf andere Ideen.

    Viele Grüße,

    kabra
     
  11. Stiffler

    Stiffler Gast

    Okay, okay ich gebs auf...
    Ich gehör einfach zu dem Teil Menschen die nicht gerne Telefonieren bzw. auch nicht gut Telefonieren können. =(
     

Diese Seite empfehlen