• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fensterwechsel Fullscreen Terminal

AppLinguin

Braeburn
Registriert
03.03.08
Beiträge
47
Hi,

steht eigentlich alles schon oben.
Seit dem Update auf Yosemite funktioniert bei mir der Wechsel von dem einem zum anderen Fenster im Terminal nicht mehr.

Hat jemand ne Idee wie und wo ich das einstellen kann?

Gruss
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich kann nach wie vor mit ApfelTaste(cmd))+1, ApfelTaste(ApfelTaste(cmd))+2, etc wechseln und auch mit ApfelTaste(cmd)+<
 

AppLinguin

Braeburn
Registriert
03.03.08
Beiträge
47
Bei mir geht da gar nix. Früher ging bei mir
alt+cmd+(
oder
alt+cmd+)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was steht denn bei dir in der menüleiste unter fenster, dort sollten die passenden shortcuts auftauchen
 

AppLinguin

Braeburn
Registriert
03.03.08
Beiträge
47
Danke MacBeatnik! Wer lesen kann ....
Jetzt liegt die Funktion auf cmd+ö und cmd+ä.
Ist halt nur saublöd, wenn die einfach die Funktionen ändern.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du kannst bei Bedarf die Shortcuts auch ändern(nur auf Konflikte mit eventuell bereits vorhandenen achten)
Systemeinstellungen/Tastatur/(Tastatur)Kurzbefehle/App-TastaturKurzbefehle, hier dann das Programm zuweisen oder global für alle Programme, den Buchstabengetreuen Namen in der Menüleiste eintragen( auch auf Gross/Kleinschreibung, Leerzeichen und den eventuell auftauchenden ... achten) und dann dein Wunsch Shortcuts eintragen.