• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Fensterrahmen ausblenden!

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hi, gibt es eine Möglichkeit die Fensterrahmen auszublenden? Ich habe vor, das Terminal nur anzeigen zu lassen und da sieht der Fensterrahmen rum einfach nur scheisse aus.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem löse?
 
Mensch du hast vielleicht Probleme. Was meinst du mit „das sieht scheisse aus"?

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel
Jo, hab ich. Sorry, dass ich Wert auf Design lege, kommt nicht wieder vor. "scheisse" = nicht schön.
 
Wenn es nur um die Anzeige geht, dann ist eventuell GeekTool interessant, wenn es um ein rahmenloses Terminalfenster geht ist vielleicht Visor interessant - wobei Visor kein Fenster bietet das man beliebig verschieben kann sondern es kommt unter der Menueleiste hervor.

Die Scrollbalken des Terminalfensters kann man uebrigens in der.plist ausstellen, die Moeglichkeit im Fenster zu scrollen bleibt allerdings erhalten.
 
Die Scrollbalken des Terminalfensters kann man uebrigens in der.plist ausstellen, die Moeglichkeit im Fenster zu scrollen bleibt allerdings erhalten.
Kannst du mal genauer erklären, wie ich das mache?

Doch ich habe auch vor, das Terminal zu nutzen.

Habs selber geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das schon richtig, dass ihr das Terminal auch nutzen wollt?
 
Jo

Ok, habs hinbekommen, meinen Vorstellungen entsprechend.

Dank an allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du eine Fensterlose Konsole haben willst geht das ganz einfach:

1. Login-Fenster so eiinstellen das man den Namen auch eingeben muß
2. abmelden
3. einloggen mit ">console" (ohne Passwort)
4. Garantiert kein Fenster!

P.S.: kannst du mal nen Screenshot machen von dem was du jetzt eingerichtet hast? so habe ich nämlich noch nicht verstanden was du wolltest.