• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fensterrahmen ausblenden!

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hi, gibt es eine Möglichkeit die Fensterrahmen auszublenden? Ich habe vor, das Terminal nur anzeigen zu lassen und da sieht der Fensterrahmen rum einfach nur scheisse aus.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem löse?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mensch du hast vielleicht Probleme. Was meinst du mit „das sieht scheisse aus"?

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Jo, hab ich. Sorry, dass ich Wert auf Design lege, kommt nicht wieder vor. "scheisse" = nicht schön.
 

Soul Monkey

Gast
Wenn es nur um die Anzeige geht, dann ist eventuell GeekTool interessant, wenn es um ein rahmenloses Terminalfenster geht ist vielleicht Visor interessant - wobei Visor kein Fenster bietet das man beliebig verschieben kann sondern es kommt unter der Menueleiste hervor.

Die Scrollbalken des Terminalfensters kann man uebrigens in der.plist ausstellen, die Moeglichkeit im Fenster zu scrollen bleibt allerdings erhalten.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Die Scrollbalken des Terminalfensters kann man uebrigens in der.plist ausstellen, die Moeglichkeit im Fenster zu scrollen bleibt allerdings erhalten.
Kannst du mal genauer erklären, wie ich das mache?

Doch ich habe auch vor, das Terminal zu nutzen.

Habs selber geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ich sehe das schon richtig, dass ihr das Terminal auch nutzen wollt?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Jo

Ok, habs hinbekommen, meinen Vorstellungen entsprechend.

Dank an allen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
also wenn du eine Fensterlose Konsole haben willst geht das ganz einfach:

1. Login-Fenster so eiinstellen das man den Namen auch eingeben muß
2. abmelden
3. einloggen mit ">console" (ohne Passwort)
4. Garantiert kein Fenster!

P.S.: kannst du mal nen Screenshot machen von dem was du jetzt eingerichtet hast? so habe ich nämlich noch nicht verstanden was du wolltest.