• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fensterpositionen ein und zwei monitore

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi! ihr

da ich gestern einen externen monitor an meinem mbp testen konnte
(20" nec - 1600x1200 pixel) - wurde auch ohne probleme erkannt und angenommen

da ich mir in absehbarer zeit mal wieder einen monitor zulegen möchte,
stellt sich mir folgende frage ...

ich habe mir nun auf dem mbp alle fenster soweit richtig eingerichtet,
muss das ja nun, mit externem monitor, neu machen, zur ausnutzung der arbeitsfläche (oder so ähnlich)
-> kann man die die fensterpositionen für nur mbp und mbp + externen monitor irgendwie abspeichern?
(ich will ja nicht immer die fenster neu einstellen müssen, wenn ich mal nicht mit dem externen monitor arbeiten kann)


ben
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hm, also ich arbeite auch mal auf dem internen Display, und mal auf einem externen 22". Probleme habe ich eigentlich keine. Fenster die beim umstecken noch geöffnet sind, verrutschen manchmal, aber das ist dann ein klick und sie passen wieder. Ansonsten macht mein MacBook das eigentlich alles alleine.

Joey