1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fensterpositionen ein und zwei monitore

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SFIben, 20.12.07.

  1. SFIben

    SFIben Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    173
    hi! ihr

    da ich gestern einen externen monitor an meinem mbp testen konnte
    (20" nec - 1600x1200 pixel) - wurde auch ohne probleme erkannt und angenommen

    da ich mir in absehbarer zeit mal wieder einen monitor zulegen möchte,
    stellt sich mir folgende frage ...

    ich habe mir nun auf dem mbp alle fenster soweit richtig eingerichtet,
    muss das ja nun, mit externem monitor, neu machen, zur ausnutzung der arbeitsfläche (oder so ähnlich)
    -> kann man die die fensterpositionen für nur mbp und mbp + externen monitor irgendwie abspeichern?
    (ich will ja nicht immer die fenster neu einstellen müssen, wenn ich mal nicht mit dem externen monitor arbeiten kann)


    ben
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hm, also ich arbeite auch mal auf dem internen Display, und mal auf einem externen 22". Probleme habe ich eigentlich keine. Fenster die beim umstecken noch geöffnet sind, verrutschen manchmal, aber das ist dann ein klick und sie passen wieder. Ansonsten macht mein MacBook das eigentlich alles alleine.

    Joey
     

Diese Seite empfehlen