• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Fensterort im Browser ändern

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Wenn ich mir z.B. bei Ebay ein Artikelfoto vergrößert darstellen lasse, öffnet sich das Foto-Fenster grundsätzlich oben links in der Ecke des Monitors. Dies ist nicht unbedingt die beste Ansicht, da die Bilder oftmals nicht sehr groß sind.
Gibt es eine (Merk) - Einstellung, mit der ich diese Anzeige grundsätzlich auf die Mitte legen kann? Da dies Browserunabhängig ist, müßte es eine System- Einstellung sein.
Ähnlich ist es mit Vorschau, das Fenster wird immer oben links geöffnet.
In den Einstellungen kann ich nichts finden.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ist doch logisch das es dort im Eck angezeigt wird. Ein Buch fängst du auch nicht in der Mitte an zu lesen oder?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Diese Logik kann ich jetzt nicht unbedingt nachvollziehen.
Und wieso ein Bild außerhalb des eigentlichen Browsersfensters angezeigt werden muß,
bei 24 Zoll Monitor also am Rande des Blickfeldes, erst recht nicht.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Was benutzt du fürn Browser ? Bei meinem Safari werd eBay Bilder in einem neuem Tab geöffnet.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Bei mir auch.

Das Problem ist wie schon geschrieben Browserunabhänig.
Safari verwende ich gar nicht mehr, weil der diverse Seiten nicht anzeigen kann.
Das neue Fenster erscheint grundsätzlich außerhalb des eigentlichen Browserfensters links oben, wobei die Browserfenster selber sich ihre Lage auf dem Monitor schon merken.
Wenn ich ihn also in die Bildmitte schiebe, wo ich in aller Regel am ehesten hinsehe, weil ich ja in der Mitte sitze... merkt er sich dies beim Schließen und bei Neustart erscheint er auch wieder an dieser Stelle, (falls ich kein Vollbild eingestellt habe).
Auch die Vorschau steht immer links oben, und ist vergesslich, wo ich das Fenster hingeschoben habe...
Irritiert mich schon deshalb besonders, weil OSX ja sonst die unangenehme Eigenschaft hat, Fenster gerne hintereinander anzuorden, besonders Meldungsfenster etc.
Aber das ist eine anderes Thema.

Hatte ich aber oben genau beschrieben ;)
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Häng´mich mal hier dran:

Bei mir öffnet sich Vorschau auch immer links außen. Warum?
Hätte das gerne zentral.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Beruhigt mich ungemein. :)
Harren wir der Dinge, was die Profis ev. dazu sagen können.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Kram das hier noch mal raus.

Kann uns jemand bitte weiterhelfen?