1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Fensterort im Browser ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rstle, 05.01.10.

  1. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Wenn ich mir z.B. bei Ebay ein Artikelfoto vergrößert darstellen lasse, öffnet sich das Foto-Fenster grundsätzlich oben links in der Ecke des Monitors. Dies ist nicht unbedingt die beste Ansicht, da die Bilder oftmals nicht sehr groß sind.
    Gibt es eine (Merk) - Einstellung, mit der ich diese Anzeige grundsätzlich auf die Mitte legen kann? Da dies Browserunabhängig ist, müßte es eine System- Einstellung sein.
    Ähnlich ist es mit Vorschau, das Fenster wird immer oben links geöffnet.
    In den Einstellungen kann ich nichts finden.
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Ist doch logisch das es dort im Eck angezeigt wird. Ein Buch fängst du auch nicht in der Mitte an zu lesen oder?
     
  3. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Diese Logik kann ich jetzt nicht unbedingt nachvollziehen.
    Und wieso ein Bild außerhalb des eigentlichen Browsersfensters angezeigt werden muß,
    bei 24 Zoll Monitor also am Rande des Blickfeldes, erst recht nicht.
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Was benutzt du fürn Browser ? Bei meinem Safari werd eBay Bilder in einem neuem Tab geöffnet.
     
  5. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Bei mir auch.

    Das Problem ist wie schon geschrieben Browserunabhänig.
    Safari verwende ich gar nicht mehr, weil der diverse Seiten nicht anzeigen kann.
    Das neue Fenster erscheint grundsätzlich außerhalb des eigentlichen Browserfensters links oben, wobei die Browserfenster selber sich ihre Lage auf dem Monitor schon merken.
    Wenn ich ihn also in die Bildmitte schiebe, wo ich in aller Regel am ehesten hinsehe, weil ich ja in der Mitte sitze... merkt er sich dies beim Schließen und bei Neustart erscheint er auch wieder an dieser Stelle, (falls ich kein Vollbild eingestellt habe).
    Auch die Vorschau steht immer links oben, und ist vergesslich, wo ich das Fenster hingeschoben habe...
    Irritiert mich schon deshalb besonders, weil OSX ja sonst die unangenehme Eigenschaft hat, Fenster gerne hintereinander anzuorden, besonders Meldungsfenster etc.
    Aber das ist eine anderes Thema.

    Hatte ich aber oben genau beschrieben ;)
     
  6. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    Häng´mich mal hier dran:

    Bei mir öffnet sich Vorschau auch immer links außen. Warum?
    Hätte das gerne zentral.
     
  7. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Beruhigt mich ungemein. :)
    Harren wir der Dinge, was die Profis ev. dazu sagen können.
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    welche denn nicht?
     
  9. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    #9 rstle, 05.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.10
  10. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    Kram das hier noch mal raus.

    Kann uns jemand bitte weiterhelfen?
     

Diese Seite empfehlen