1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenstergröße itunes und Namensgebung des eigenen Ordners?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zerohero241, 27.07.09.

1. zerohero241

zerohero241 Tokyo Rose

Hallo liebe AT-team!

Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines 3 monate alten Macbooks. :)

Da der User vor mir seinen eigenen Ordner hallodu (^^) genannt hat möchte ich es gerne wie bei meinem imac das dort mein Name steht. Doch wie benenne ich den Namen neben dem Haus im Finder um? Über Informationen lässt sich dieser leider weder markieren noch umbennen. :/

Desweiteren macht mir itunes probleme. Die Fenstergröße lässt sich nicht optimal einstellen, da der Bereich (rechte Ecke) gar nicht auf dem Bildschirm zu sehen ist. Hoffe ihr kennt Abhilfe!

Freue mich über rasche Antworten. :)

Gruß zerohero241

2. Keef

Keef Hibernal

Hallo zerohero241,

auch wenn die rechte untere Ecke nicht erkennbar ist, dürfte die Anpassung an den Bildschirm doch kein Problem darstellen.
    Oben am Rahmen anklicken, festhalten und die Maske nach links verschieben, bis die untere Ecke des Rahmens erkennbar wird

oder

Bildschirmauflösung vergrößern.

#2 Keef, 28.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.09
  3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Zum Benutzerproblem:
    -ich würde immer bei einem Gebrauchtrechnerkauf neuinstallieren, wer weiss welche Altlasten denn da eingebaut sind.
    -wenn du aber einen Neuinstall scheuchst, dann lege dir einen eigenen neuen Benutzer an und lösche den bestehenden.
    -man kann auch den Benutzerordner umbenennen, Anleitung hier:
    http://www.chaos-net.de/

4. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Bei gedrücker Alt-Taste den grünen Button oben links drücken.

Diese Seite empfehlen