• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fenstergröße itunes und Namensgebung des eigenen Ordners?

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Hallo liebe AT-team!

Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines 3 monate alten Macbooks. :)

Da der User vor mir seinen eigenen Ordner hallodu (^^) genannt hat möchte ich es gerne wie bei meinem imac das dort mein Name steht. Doch wie benenne ich den Namen neben dem Haus im Finder um? Über Informationen lässt sich dieser leider weder markieren noch umbennen. :/


Desweiteren macht mir itunes probleme. Die Fenstergröße lässt sich nicht optimal einstellen, da der Bereich (rechte Ecke) gar nicht auf dem Bildschirm zu sehen ist. Hoffe ihr kennt Abhilfe!

Freue mich über rasche Antworten. :)

Gruß zerohero241
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.429
Hallo zerohero241,

auch wenn die rechte untere Ecke nicht erkennbar ist, dürfte die Anpassung an den Bildschirm doch kein Problem darstellen.
Oben am Rahmen anklicken, festhalten und die Maske nach links verschieben, bis die untere Ecke des Rahmens erkennbar wird

oder

Bildschirmauflösung vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Zum Benutzerproblem:
-ich würde immer bei einem Gebrauchtrechnerkauf neuinstallieren, wer weiss welche Altlasten denn da eingebaut sind.
-wenn du aber einen Neuinstall scheuchst, dann lege dir einen eigenen neuen Benutzer an und lösche den bestehenden.
-man kann auch den Benutzerordner umbenennen, Anleitung hier:
http://www.chaos-net.de/
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bei gedrücker Alt-Taste den grünen Button oben links drücken.