• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Fenstergröße Firefox dauerhaft speichern!

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand helfen und erklären, wie ich das Firefox Fenster so speichere, dass er die zuletzt gewählte Größe beim nächsten MAC-Start wieder herstellt? ich finde bei Firefox leider keine Lösung als die Profildatei zu löschen. Wenn ich dann aber alle anderen Einstellungen wieder rekonfiguriere ist auch das Fenstergrößenproblem wieder da! :(

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Tipps.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Um welche Firefox- und OSX bzw. macOS-Version geht es hier eigentlich?
Bei mir existiert ein solches Problem mit FF z.B. nicht.
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Es geht um MAC OS 10.13.4 und FF 59.0.2.

Ab und an klappt es mal und dann beim nächsten Öffnen wieder nicht. Ich verstehs nicht...;)
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Mein FF behält die Größe des zu letzt geschlossenen Fenster als Startgröße aber dafür mobbt mein Safari und macht es jedesmal größer ;)
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Übrigens:

Starte ich mein Mac Book Pro habe ich das Problem. Fahre ich neu hoch ist das Prob beseitigt (zumindest wenn es vor dem Schließen korrigiert habe).

Fahre ich runter und warte ein halbe Stunde - zack - und wieder ist das Fenster klein. Ich bin verwirrt. ;)
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Hmh, seit gestern besteht das Prob nicht mehr. Ich schreibe es der "spontanen Selbstheilungskraft" zu, die jeder Mac zweifelohne besitzt. ;)