• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenstergröße Firefox 3

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
ich benutze den Firefox 3 mit OSX 10.5.4 auf einem MacBook mit externem, zusätzlichen Monitor.

Wie kann ich festlegen, dass Firefox auf dem externen Monitor immer im maximierten Modus startet (ganze verfügbare Bildschirmfläche)? Der Browser startet zwar auf dem externen Monitor (1280x1024 Pixel), allerdings in der "Pixelgröße" des internen MacBook-Monitors (1280x800 Pixel).

Die Tipps aus dem Forum (Löschen der localstore.rdf im Library Ordner, manuelles Vergrößern des Browser-Fensters durch den Klick auf das schraffierte Dreieck, danach Firefox schließen und neu starten) habe ich bereits ausprobiert. Beide Tipps haben mir aber nichts geholfen.

Und wo ich gerade dabei bin: Wie kann ich im Firefox 3 einstellen, dass sich die RSS-Feeds von Apfeltalk automatisch alle 60 Sekunden aktualieren? Ich habe in den about:config - Einstellungen bereits diesen Schlüssel hinterlegt, dass Firefox die Feeds alle 60 Sekunden neu lädt; dies funktioniert auch bei allen Feeds, nur nicht bei denen von Apfeltalk.

Beide "Probleme" habe ich erst seit der 3er Version von Firefox.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße, Franz
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
maximierte Fenster... Mac OS X... *brr*

Drück doch den grünen Knopf, Firefox sollte dann die maximale Größe erreichen. Und soweit ich weiß, speichert er auch beim schließen des Fensters die letzte Position / Größe.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Habe ich auch schon probiert, das hilft mir gar nichts. Das Firefox-Fenster bleibt zwar dann für die aktuelle Browsersitzung maximiert, beim nächsten Start von Firefox ist es dann wieder "klein".

Was mich erstaunt ist, dass es unter Firefox 2 ging, Firefox 3 mir aber in dieser Hinsicht Probleme macht.

maximierte Fenster bei OSX - reine Geschmackssache, finde ich ;)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
UPDATE: Seit der Firefox-Aktualisierung auf Version 3.0.9 öffnet er das Fenster beim Start wieder auf den kompletten Bildschirm. Lag anscheinend an einer Inkompatibilität von Firefox und einem externen Monitor.