Fenstergrösse des Browsers beim Aufruf der Website mit Java festlegen

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Moinsen

So, ich habe bisher immer die SUFU benutzt, wenn ich was wissen wollte...noch nie hat er was gefunden, obwohl es meistens schon Freds dazu gibt :p

Naja egal :D hier mein Problemchen:

Wie lässt sich die Fenstergrösse einer Website festlegen (die Website soll beim Aufruf die Grösse annehmen ;))?

Schon mal vorab Danke

MFG Yatekii
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die Mühe würde ich mir an deiner Stelle ehrlich gesagt sparen.
Dieses Feature gehört zu den nervigsten Dingen, die Javascript zu bieten hat und ist bei den meisten Usern, die wissen, wie es geht, sowieso deaktiviert.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Ich weiss....aber ich habe hier: http://dazzledfaces.ch unten dem body so ne Freihandfigur als BG gegeben. Da ich den aber nur der untern rechten exe zuweisen konnte und nicht Irgendwie positionieren, darf sich ja die Fenstergrösse nicht verändern...oder haste mir sonst nen Tipp??

LG
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
<body onload="resizeTo(400,300);">

die Methode resizeTo ändert die Größes des Fensters auf 400 Pixel Breite und 300 Pixel Höhe. Aber ehrlich: Das nervt ohne Ende und bedeutet bei mir das Verlassen der Seite - ich gebe nicht gern die Kontrolle ab ;)
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
PS: Es gibt bestimmte Szenarien, in denen auch diese Sache scheitert ;) Ist also mit Vorsicht zu genießen!
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Das war genau das was ich suchte....genau diese Funktion bekam ich hier schonmal aber ich fand den Thread nemmer :p :S

Ich weiss schon das es nervt ;) aber bei gewissen Sachen braucht es des, sonst gäbe es wahrscheinlich die Funktion nicht ;) xD

Danke vielmals!