1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenstergröße bei Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Neros, 29.02.08.

  1. Neros

    Neros Gala

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    48
    Hallo zusammen,

    habe erst seit gestern mein MacBook und das ist mein erster Kontakt mit OS X.

    Ich finde es sehr intuitiv und komme schon sehr gut damit klar. Eine kleine Frage hätte ich jedoch: Besteht die Möglichkeit es einzustellen, dass das Fenster sei es nun vom Finder oder von Firefox sich stets größtmöglich öffnet beim Klicken des grönes Knöpfchens. Bei mir öffnet es sich beim klicken des grünen Knopfes in der Leiste nicht immer in maximaler größe...

    vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nein, das Fenster wird immer so groß gemacht, dass der Inhalt gut reinpasst.
     
  3. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Find ich persönlich auch viel angenehmer als bei Windows, so sieht man nämlich noch was hinter dem Fenster passiert.
     
  4. Neros

    Neros Gala

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    48
    vieln Dank, für die schnelle Antwort!

    Denke das ist noch die Umgewöhnungsphase ;)
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Joo, das gibt sich ganz schnell ;)
     
  6. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ich muss aber schon zugeben, dass es beim Surfen nervt. Denn jede Seite ist anders. Falls Du Dich von Firefox an Safari gewöhnen magst, dort gibt es SafariStrech.
     
  7. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    Is' eine Winuser Angewohnheit, immer die Fenster so groß zu machen. Wenn man sich mal mit kleinen Fenstern befasst hat und die Tastenkürzel verwendet, merkt man, daß es die Arbeit schon erleichtert. Allerdings im Web sind angepasste Fenster blödsinn, weil sich der Inhalt wie gesagt ja immer ändert.

    Zieh das Fenster einmal groß (rechts unten anpacken) und dann lass es so. Es wird dann immer in der Größe bleiben wenn du das Prog öffnest.
     
  8. patresen

    patresen Braeburn

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    42
    Habe so ein ähnliches Problem.

    In einer Community öffnen sich beim Klick auf Messages kleine Fenster, in die man dann seine Antwort tippt. Seit neuestem öffnet sich das Fenster immer in voller Bildschirmgröße und erst dann im richtigen Format, wenn man oben links auf den grünen Kreis klickt.

    Nur unter Leopard / Firefox, unter XP bzw. Safari alles normal.
    Hab schon ziemlich viel rumgeklickt... hat jemand nen Tipp?

    Gruß & Dank!
     

Diese Seite empfehlen