• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Fenstergröße anpassen

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich arbeite an einem iMac 27" mit 5K Auflösung. Im grunde ist es klasse, dass man soviel platz hat, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich Webseiten im Safarifenster oder Google Chrome an bestimmte exakte Größen anpassen möchte.

Bspw. arbeite ich an WebDesigns, dabei möchte ich die Fensterbreite genau 1080 Pixel breit haben...

Ich habe die App. Magnet, die mir die Fenster zwar ordnet, allerdings hat man darin nicht die Möglichkeit, die Fenstergrößen manuell festzulegen.

Hat jemand eine Idee für mich?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Kann jetzt nicht nachsehen, bin aber ziemlich sicher, dass beide Browser im Entwicklermenü so erwas anbieten.
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Du meinst wahrscheinlich den responsive Design Modus?! Das ist zwar eine alternative, allerdings sehr umständlich damit zu arbeiten, wie ich finde, ich fände es angenehmer, wenn ich das Safari / Google Chrome Fenster in der Größe einstellen könnte.

ich habe auch schon den Entwickler von der Magnet App angeschrieben, allerdings habe ich nach nun mehr als 3 Wochen keine Rückmeldung erhalten..
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ja, das meinte ich. Früher hatte ich mir eine Seite angelegt mit verschiedenen Links, die beim Klicken ein Resize des Fensters auf bestimmte Größen bewirkt haben. Leider scheint es aber inzwischen so zu sein, dass window.resizeTo() von den Browsern ignoriert wird, weil damit zu viel Schindluder getrieben wurde.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Mit einem neuen Browser-Fenster geht es, vorausgesetzt du erlaubst Popups (und akzeptierst, dass ein zusätzliches Fenster aufgeht):
Code:
<a href="#" onClick="window.open(newpage.htm','pagename','resizable,height=800,width=1024'); return false;">1024x800</a>
 

neckargecko

Alkmene
Registriert
28.08.13
Beiträge
34
Better Touch Tool (www.boastr.net). 45 Tage Trial. Dort kannst Du zumindest die prozentuale Fensterbreite eines Programms einstellen. Musst halt einmal rechnen...