• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fensterfolie als Sichtschutz

helpen

Erdapfel
Registriert
20.12.12
Beiträge
4
Grüßt euch,
ich hatte eine kleine Frage an euch. Vielleicht klingt die Frage etwas dämmlich oder verrückt aber ich wache immer wieder Nachts auf wenn das Licht im Treppenhaus angemacht wird... Ich habe es satt und wollte nun was dagegen unternehmen. Ich möchte nicht, dass das das Fenster vermummt ist und gar kein Licht reinlässt, möchte nicht unter Depressionen leiden, und außerdem habe ich im Sommer auch sehr schönen Blick aus dem Fenster.

Ich habe mir überlegt dieses Problem einfach mit sowas wie Fensterfolie als Sichtschutz zu lösen, wie die Fensterfolien Sichtschutz auf dieser Internetseite zu sehen ist...

So meine Fragen wären also: kann ich mit einem Drucker sowas hinkriegen? Ich habe einen DIN A3 Drucker von Brother und damit könnte ich zwei Drucke vornehmen und einfach nebeneinander kleben. Müsste also gehen. Ich brauche bestimmt solche Milchfolie oder so? Vielleicht auch Mal anders gefragt, wie würdet ihr dieses Problem lösen?

Bedanke mich herzlichst für die Antworten.

LG
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Diese milchige Folie kann man kaufen. Aber dir ist schon klar das dadurch kaum weniger Licht einfällt. Man kann halt nur nicht mehr rein bzw rausgucken.

Willst du die denn unbedingt bedrucken?

Wie wärs mit ner schnöden Gardine?
 

helpen

Erdapfel
Registriert
20.12.12
Beiträge
4
Filtert es nicht das Licht wie gewünscht aus? Wenn das Treppenlicht nicht reinsoll, wird wahrscheinlich auch das Sonnenlich nicht reinkommen, ich hab einen dicken Denkfehler gerade oder ...

Ich hasse Gardinen, habs schon immer gehasst. Bedrucken muss es nicht aber ich dachte es wäre die bessere Variante, da ich eh einen großen Drucker habe, kann ich es auch ausnutzen. Wenn es anders kostengünstiger und effizienter geht, gerne!

Danke für deine Antwort BerndderHeld!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also nur um das nochmal klar zu kriegen. Wo kommt Licht her? Durch (Glas-)türen, Fenster? Die Folie ist bereits milchig, die braucht man nicht bedrucken. Diesen Effekt kann man auhc nicht so einfach aufdrucken.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Eine milchige Folie bringt nur Sichtschutz, aber kaum Lichtschutz. Wenn Du von einem Fenster sprichst, würde sich ein Vorhang anbieten, den kann man nachts zuziehen. Oder google mal nach Plisseejalousien, die gibt es auch in schwarz und sind bei richtiger Montage deutlich weniger leiwändig, als man meinen könnte. Wäre mein Favorit.
 

helpen

Erdapfel
Registriert
20.12.12
Beiträge
4
Ich habe es etwas verwirrend beschrieben, ich versuchs Mal nochmal - sorry.

Also ich möchte das Nachts das Treppenlicht nicht ins Zimmer strahlt, da ich aufwache aber auf der anderen Seite möchte ich schon im Sommer, dass das Sonnenlicht ins Zimmer kann. Klingt total konfus... und wahrscheinlich in der vorgestellten Version nicht funktionieren oder.

So eine Plissee Jalousien sieht schon viel besser aus als hässlige Gardinen... Könnte diese Jalousie auch je nach der Einrichtung anpassen. Hat die Plissee Jalousien Nachteile?

Bedanke mich für die Antworten.

LG
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Plissee-Jalousinen haben eigentlich keinen Nachteil.

Aber wie wäre es mit der guten alten Schlafmaske. Dann ist es stockdunkel, wenn man schläft und das Zimmer kann trotzdem weiterhin lichtgeflutet sein.
 

helpen

Erdapfel
Registriert
20.12.12
Beiträge
4
Ich kann mit einer Schlafmaske nicht schlafen, habe es schon einmal ausprobiert und überhaupt nicht mein Fall. Man kann sich bestimmt mit sowas anfreunden aber mir ist es lieber eine angenehmere Lösung anzuwenden. Die Idee mit der Plissee Jalousien gefällt mir eigentlich ganz gut, könnte ich auch langfristig benutzen.

Danke euch allen, wirklich sehr nett!!!
 

Petas

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
3
Sind Plissee Jalousien was anderes als Plissees (siehe z.B. www.plissee-experte.de )? Wenn nein, dann kann ich dir diese empfehlen. Bei uns erfüllen sie jedenfalls ihren Zweck. Inwieweit der Preis für Dich entscheidend ist musst du natürlich selber wissen, weil die Folie sicher die günstigere Lösung ist. Und montieren muss du die Plissees auch selber. Also schau dir lieber mal an welche Montageart du wählen willst. Wir haben Stick & Fix Klebetechnik gewählt - das schien uns als ungeübte Handwerker noch machbar.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Abgesehen davon, dass der Thread knapp 3 Monate alt ist, hat der TE doch eine Lösung gefunden?