• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fensteranordnung bei externen Monitor am Macbook?

Efco

Cox Orange
Registriert
12.01.09
Beiträge
96
Hallo,
habe mir soeben im Apple Store für mein Alu Macbook den Display-Port auf VGA Adapter bestellt. Ich möchte damit meinen Desktop erweitern.

Der Monitor ist ein LCD Monitor mit 1680x1050 Pixel in 22".

Wird der Monitor dann mit der richtigen Auflösung angesteuert, sodass ich dort die 1680x1050 und am Macbook weiterhin die 1280x800 Pixel habe?

Kann man bei den I-Life Programmen die Schaltflächen auf 2 unterschiedliche Monitore verteilen?
Ginge das bei Photoshop Elements?

Wenn ich dann am LCD ein Fenster maximiere und auf den LCD des Macbook rüberschiebe, wird es dann automatisch verkleinert?

Danke für ein paar Infos.

gruß,efco

 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Hallo,
habe mir soeben im Apple Store für mein Alu Macbook den Display-Port auf VGA Adapter bestellt. Ich möchte damit meinen Desktop erweitern.
Hat der kein DVI? Gibt besseres Bild weil digital.

Der Monitor ist ein LCD Monitor mit 1680x1050 Pixel in 22".
Wird der Monitor dann mit der richtigen Auflösung angesteuert, sodass ich dort die 1680x1050 und am Macbook weiterhin die 1280x800 Pixel habe?
Ja sicher, es sei denn du stellst das um.

Kann man bei den I-Life Programmen die Schaltflächen auf 2 unterschiedliche Monitore verteilen?
Weiß gerade nicht was du meinst aber Fenster und Paletten kannst du hinschieben wo du willst.

Ginge das bei Photoshop Elements?
Ja, Fenster und Paletten kannst du hinschieben wo du willst.

Wenn ich dann am LCD ein Fenster maximiere und auf den LCD des Macbook rüberschiebe, wird es dann automatisch verkleinert?
Nein. Aber dann klickst du einfach auf das grüne Bällchen oben links am Fenster.
 

Efco

Cox Orange
Registriert
12.01.09
Beiträge
96
hi danke für die antworten

deshalb VGA, weil per DVI schon mein Vista PC dranhängt und ich mit dem VGA Adapter mein Macbook auch mal an meinen TV schliessen kann über den VGA eingang um via Frontrow meine Filme zu schauen.