• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fensteranordnung automatisieren mit/ohne MiniDIsplay Adapter

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
Hallo zusammen,

ich bin begeistert darüber wie selbständig mein externer Monitor aktiviert wird, wenn ich den MiniDisplay Adapter einstecke.

Jetzt nehme ich mein MBP aber oft ab und dann sind meine Fenster die ja auf eine andere Auflösung einstellt waren teilweise viel zu groß, bzw. einige sind gar nicht mehr zu sehen.

Wie kann ich das am besten lösen? Gibt bei OSX vielleicht einen Shortcut um alle Fenster der Bildschirmauflösung entsprechend anzuordnen (so wie bei Photoshop mit Arbeitsplatz anordnen)?
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ich pushe den Thread mal. Habe das gleiche Problem. Es ist extrem nervig alle Fenster wieder auf die richtige Größe zu schieben und so ... gibts dafür keine Lösung? Vllt. eine zusatzsoftware?

Unter Windows gabs ein Programm, dass konnte Programmfenster auf den anderen Monitor "skaliert" verschieben. D.h. wenn das Fenster auf Monitor A 90% der horizontalen Auflösung einnahm, dann tat es dies auch nach dem verschieben auf Monitor B ... war ziemlich genial (hieß glaube ich UltraMon).
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Ich weiß nicht, aber vielleicht hilft ja das grüne Plus? Aber das bringt das Fenster ja normal nur auf die "optimale" Größe.