• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fenster zu

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
also automatisch mounten klappt festplatte an aextrem
hab ein textfile mit
mkdir /Volumes/bdrive
mount_afp "afp://192.168.116.30/Bakup diverses" "/Volumes/bdrive"
exit
aber wie geht das fenster automatisch zuo_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Statt das Netzwerkvolume per Hand zu mounten, leg Dir doch einfach einen Alias des Netzlaufwerks in die Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte. Wenn Dich das Finder-Fenster stört, könntest Du auch einfach auf dem zu mountenden Volume ein nichtstuendes Programm ablegen (siehe hier) und das dann in die Startobjekte legen.
 

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
hab ich doch so

ader wie fenster automatisch zuo_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du Dir den Link aus meinem Beitrag mal angeschaut?
 

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
krieg ich nicht auf die kette

bin zu doof dafür:(
gibs dafür keinen befehl oder sowas
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Naja, lade halt einfach die Datei Automounter.zip aus diesem Beitrag herunter, packe sie aus und lege den Inhalt auf das zu mountende Netzlaufwerk. Das Archiv enthält ein nichtstuendes Programm. Ziehe einen Alias des Programms in Deine Startobjekte, und das Netzlaufwerk wird beim Starten eingebunden, ohne ein Finder-Fenster aufzumachen.