• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster-Verwaltung/Übersicht

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Guten morgen zusammen, nutze nun seit gut 4 Wochen ein MacBook, leider stört mich noch etwas, dass meine Fensterübersicht nicht so gut ist wie unter Windows. Ich habe die Möglichkeit alle Fenster nebeneinander anzeigen zu lassen oder per CMD + Tab ein Programm auswählen zu können, wenn man aber bsw. viele Finder Fenster offen hat, sieht man nicht sehr viel auf der alle Programme nebeneinander Übersicht. Gibt es da noch eine Darstellungsmöglichkeit oder ein Programm, dass bsw. die Vista-Funktion des Scrollens durch alle Fenster o.Ä. realisiert, sodass man seine Fenster besser verwalten kann!?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mit cmd + < kannst du noch durch alle offenen Fenster eines Programmes blättern.
Witch gäbs auch noch, aber da gibts leider nicht den Fensterinhalt, sondern nur den Fenstertitel zu sehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Benutze Spaces. Oder blende vorübergehend unbenutzte Programme komplett aus. Oder schick nur einzelne Fenster ins Dock.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Expose: bei neuer Appletastatur fn+F10 und bei alter Tastatur und Laptop F10 zeigt alle Fenster des gerade aktuellen Programms an
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Danke für die Tipps, die helfen natürlich ;) Wie blendet man Fenster/Programme komplett aus ohne sie im Dock abzulegen?
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Apfel + H (hide) Schau Dir auch ruhig mal im FInder das ABLAGE Menü an, da stehen die Shortcuts dahinter ;)