1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster-Verwaltung/Übersicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kevin@mac, 23.02.08.

  1. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Guten morgen zusammen, nutze nun seit gut 4 Wochen ein MacBook, leider stört mich noch etwas, dass meine Fensterübersicht nicht so gut ist wie unter Windows. Ich habe die Möglichkeit alle Fenster nebeneinander anzeigen zu lassen oder per CMD + Tab ein Programm auswählen zu können, wenn man aber bsw. viele Finder Fenster offen hat, sieht man nicht sehr viel auf der alle Programme nebeneinander Übersicht. Gibt es da noch eine Darstellungsmöglichkeit oder ein Programm, dass bsw. die Vista-Funktion des Scrollens durch alle Fenster o.Ä. realisiert, sodass man seine Fenster besser verwalten kann!?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mit cmd + < kannst du noch durch alle offenen Fenster eines Programmes blättern.
    Witch gäbs auch noch, aber da gibts leider nicht den Fensterinhalt, sondern nur den Fenstertitel zu sehen.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Benutze Spaces. Oder blende vorübergehend unbenutzte Programme komplett aus. Oder schick nur einzelne Fenster ins Dock.
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Expose: bei neuer Appletastatur fn+F10 und bei alter Tastatur und Laptop F10 zeigt alle Fenster des gerade aktuellen Programms an
     
  5. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Danke für die Tipps, die helfen natürlich ;) Wie blendet man Fenster/Programme komplett aus ohne sie im Dock abzulegen?
     
  6. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Apfel + H (hide) Schau Dir auch ruhig mal im FInder das ABLAGE Menü an, da stehen die Shortcuts dahinter ;)
     

Diese Seite empfehlen