1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster verschieben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mcmax, 26.08.07.

  1. mcmax

    mcmax Jonagold

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    23
    Hallo Leute,

    ich habe eine ganz simple Frage. Gibt es irgendeiene Tastenkombination, wie man ein Fenster durch "irgendwo anfassen" verschieben kann? Zu meiner Linuxzeit gab es "Alt+Click+Ziehen" für sowas. Ich meine, ich will nicht unbedingt oben oder unten anfassen um ein Fenster um 2cm zu verschieben.

    Gruß und Dank.

    Max
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber auch noch nie etwas dazu gehört oder gelesen.
    Fazit:
    IMHO gibt es das nicht.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, irgendwo anfassen geht leider nicht einfach so. Man kann aber mit gedrückter ⌘-Taste ein Fenster im Hintergrund verschieben. Dazu muß man es allerdings immer noch an einer Stelle anfassen an der man es sonst auch verschieben könnte. Vielleicht brauchst Du das allerdings auch eigentlich garnicht. Immerhin gibt es noch Exposé und im Finder kommen Fenster beim verschieben von Dateien auch mit Freunden von selbst ins Blickfeld.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen