1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster unsichtbar, nervige "aus Internet geladen" Abfragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SolidSnake24, 18.07.08.

  1. SolidSnake24

    SolidSnake24 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    Guten Abend,
    bis jetzt habe ich gewartet, bis sich das Problem von selber löst. Es ist nicht massiv, aber nervig.
    Ich denke solche Freds gibt es schon zu hauf, aber sagt mir mal wie man da die SuFu nutzen soll^^
    Ok, ich komm dann zum Thema xD. Und zwar habe ich das Programme sich manchmal nicht zeigen. Das ist mir bisher (wo ich es mir gemerkt habe) manchmal bei Mail und eigentlich immer beim VLC Media Player. Also ich starte sie, und sie zeigen sich. Sobald ich sie dann über das rote X ausblende und wieder auf das Icon im Dock klicke oder auch sonstwie versuche zu starten, erscheinen sie jedoch nicht. die Menüleiste ändert sich und das gerade aktive Fenster wird hellgrau, doch das Fenster kann ich nicht sehen. Ich habe auch schon in allen Spaces geschaut, damit hat es nichts zu tun (so wie ich das sehe).

    Mein zweites Problem ist die Meldung "VLC ist ein Programm, das aus dem Internet geladen wurde. Möchten Sie es wirklich öffnen?". Das kommt ja bei Programmen aus dem Internet beim ersten mal (!). Doch immer wenn ich Skype oder VLC starte kommt es .. und zwar jedes mal.

    Vielleicht hat von euch ja schon jemand von solchen Vorkommnissen gehört und kann mir helfen.

    Danke Snake
     
  2. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Hallo Snake,

    bei deinem ersten Problem hast du einen Denkfehler drin: Mit dem roten X schließt du ein Programmfenster komplett und minimierst es nicht ins Dock. Wenn du dann wieder auf das Programmsymbol im Dock klickst, dann ist es normal, dass kein Fenster aufgeht. Das würde passieren, indem du zusätzlich noch Apfel+n drückst.
    Willst du die von dir beschriebene Funktion umsetzen, dann klick auf den gelben _ gleich rechts neben dem roten X.

    Beim zweiten Problem gehe ich mal davon aus, dass du als normaler Standardnutzer angemeldet bist und nicht als Admin. Wenn ja, dann meld dich mal als Admin an, starte das Programm, bestätige die Meldung und meld dich dann wieder als normaler Benutzer an. Die Meldung dürfte dann verschwunden sein.

    Gruß
    heiko
     
  3. SolidSnake24

    SolidSnake24 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    Danke für die Antwort schonmal.
    Also das System mit X und minimieren habe ich schon verstanden, mich vielleicht nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Das mit dem Programmfenster schließen ist mir klar, aber wenn es weg ist dann drück ich nochmal auf das normale Programmicon und es ist wieder da (zumindest bei den allermeisten Programmen). Und genau da passiert nicht.

    Zweite Lösung geht leider auch nicht, bin Admin. Und bei allen anderen Programmen ging es ja auch, dass die Meldung nicht mehr wieder kommt.

    Danke trotzdem, sonst noch Vorschläge^^
     

Diese Seite empfehlen