• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fenster über mehrere Spaces erstrecken lassen

dany81191

Jonagold
Registriert
25.10.12
Beiträge
19
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und wusste jetzt nicht ganz, in welches Forum ich es hineinschreiben sollte.
Ich habe Cubase und es funktioniert auch echt gut auf dem MAC, nur habe ich immer so ein Problem, wenn ich zu wenig Platz auf dem Screen habe :'D Deshalb hatte ich bei meinem Win-Rechner einen 2ten Bildschirm angeschlossen und das Cubase Fenster in die Breite gezogen. Da ich bei meinem MAC aber meinen 2ten Monitor anschließen kann, war die Überlegung, ob man das Fenster über mehrere Spaces ziehen kann. Leider habe ich über Google nichts gefunden und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Grüße
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Das geht ohne Probleme. Es hängt nur von der Grafikkarte ab, wie viele Monitore man anschließen kann. Je nach Ausstattung können sich Fenster auch über 4 oder noch mehr Bildschirme erstrecken.

Das Wort "Spaces" ist allerdings hier fehl am Platz, denn es bedeutet etwas anderes. Diese Funktion heißt "Erweiterter Schreibtisch" und wird über die Karte "Monitore" in den Systemeinstellungen eingerichtet, sobald mehrere Bildschirme angeschlossen sind.

Hier gibt's auch ein Beispiel: Flickr
 

dany81191

Jonagold
Registriert
25.10.12
Beiträge
19
Ja, so hab ich das auf meinem Windows Studio-PC auch. Aber ich frage mich ja, ob das auch nur mit em Mac geht, sodass ich mit Apfel + rechts zu einem anderen Fenster Bereich wechseln kann, wo zum Beispiel mein Mixer liegt.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Du meinst also doch Spaces? Ich fürchte, in Deinen beiden Beiträgen fehlen einige Worte, so dass die Fragestellung ziemlich unverständlich ist.

Um auch das zu beantworten: Ein Fenster über mehrere Arbeitsbereiche hinweg geht nicht.
 

dany81191

Jonagold
Registriert
25.10.12
Beiträge
19
Okay, kann sein, dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe :) Ja ich meinte das wirklich über mehrere Spaces hinweg, aber ich habe gerade herausgefunden, dass es auch so funktioniert, wenn ich einfach mein Mixer Fenster, EQ, und andere Effekte in einen anderen Space ziehe. Somit habe ich mir auch Platz geschaffen und habe im Hauptfenster nun mein Projekt.. Trotzdem Danke ;)