1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fenster über das Dock vergrössern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mapa812, 09.09.07.

  1. mapa812

    mapa812 Gast

    Hallo.
    Gibt es eine Möglichkeit Fenster dauerhaft über den gesamten Bildschirm (also nicht nur bis zum Dock) zu nutzen?
    Wenn man das Dock so vergrössert das es über das Fenster reicht, kann man das Fenster zwar komplett vergrössern, bei Safari z.B. springt es aber wieder zurück wenn ein neues Fenster geöffnet wird.


    Danke
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Herzlich willkommen bei Apfeltalk!

    Das Problem passt gut in diesen Thread hinein.
     
  3. mapa812

    mapa812 Gast

    Danke :)
    Habe das Thema leider nicht gefunden
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hmm eigentlich hat quarx recht …
    Was machen wir denn jetzt? Um Thread verschieben bitten?

    Ich könnte ja einfach mal eine Antwort in dem anderen Thread posten o_O
    Aber es ist doch eine etwas andere Ausgangslage … bin verwirrt.


    Eine Möglichkeit wäre, mit dem Shortcut command-option-d (bzw. Apfel-alt-d) das Dock vorübergehend auszublenden, bevor Du ein neues Fenster öffnest
    Was ich auch arc empfohlen hätte (dort: bevor man Safari öffnet), wenn ich in dem anderen Thread gepostet hätte


    Gruss
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    100%ig passen die Threads vielleicht nicht zusammen, stimmt. Aber da Dein Lösungsvorschlag für beide Probleme passt, könnte man sie vielleicht doch zusammenfügen. ;)
     

Diese Seite empfehlen