1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster springen im Vordergrund???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von metapolis, 29.05.07.

  1. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Hallo,

    habe bei mir OSX neu installiert und alle Updates installiert. Dabei tritt nun was auf, was vorher nicht war. Beispiel. Im Hintergrund ist das Finderfenster oder auch die Systmesteuerung auf, vorne Safar. Ich klicke bei Safari auf ein Link oder auch auf ein Button in der Menüleist und einer der hinternen Fenster (Finder oder Systemsteuerung) springt nach vorne. Oder Finderfenster und Systemsteuerung, genau das Gleiche, will ich auf irgendein Button in der Systemsteuerung klicken, dann spring das Finderfenster nach vorne. Hole ich wieder die Systemsteuerung im Vordergrund und aktiviere dann noch mal den Button, dann geht es. Es gibt irgendwie keine mir erklärbare Logik.

    Die Frage, weiss jemand wie ich das abstellen kann?

    Grüße M.
     
  2. buggzzy

    buggzzy Gast

    Konntest du das Problem schon ausfindig machen?

    Hallo,

    ich habe seit ca. 1 Woche genau das gleich Problem. Konntest du schon herausfinden woran es lag bzw. liegt?
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen das jemand ebenfalls damit zu tun hatte und bei Ihm lag es offensichtlich an VirtueDesktops. Habe nun mal VirtueDesktops abgeschaltet und bin gerade am testen ob das wirklich der Übeltäter war.
     
  3. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Immer noch vorhanden, aber ich muss mal VD ausschalten um zu sehen ob es stimmt
     

Diese Seite empfehlen