• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster springen im Vordergrund???

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo,

habe bei mir OSX neu installiert und alle Updates installiert. Dabei tritt nun was auf, was vorher nicht war. Beispiel. Im Hintergrund ist das Finderfenster oder auch die Systmesteuerung auf, vorne Safar. Ich klicke bei Safari auf ein Link oder auch auf ein Button in der Menüleist und einer der hinternen Fenster (Finder oder Systemsteuerung) springt nach vorne. Oder Finderfenster und Systemsteuerung, genau das Gleiche, will ich auf irgendein Button in der Systemsteuerung klicken, dann spring das Finderfenster nach vorne. Hole ich wieder die Systemsteuerung im Vordergrund und aktiviere dann noch mal den Button, dann geht es. Es gibt irgendwie keine mir erklärbare Logik.

Die Frage, weiss jemand wie ich das abstellen kann?

Grüße M.
 

buggzzy

Gast
Konntest du das Problem schon ausfindig machen?

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche genau das gleich Problem. Konntest du schon herausfinden woran es lag bzw. liegt?
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das jemand ebenfalls damit zu tun hatte und bei Ihm lag es offensichtlich an VirtueDesktops. Habe nun mal VirtueDesktops abgeschaltet und bin gerade am testen ob das wirklich der Übeltäter war.
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Immer noch vorhanden, aber ich muss mal VD ausschalten um zu sehen ob es stimmt