• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Fenster reagieren nicht/springen beim verschieben

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Es passiert hin und wieder, dass ich in einem offenen Fenster (unabhängig vom Programm) keine Eingaben tätigen kann oder nicht scrollen kann. Dann versuche ich 2-3 mal das Fenster zu verschieben, was eben erst nach einigen versuchen funktioniert. Dabei springt es dann nach der Mausbewegung und ist dann auch wieder einsatzfähig und ich kann etwas eintippen. Das passiert unregelmäßig und es ist nicht erkennbar wann es eintritt oder was diese Aussetzer verursacht.

Kann jemand das Problem nachvollziehen und mir helfen?

Ein Beispiel zum Verständnis:
Ich habe ein Chrome-Fenster offen und surfe vor mich hin. Dann will ich z.B. bei Amazon etwas suchen und klicke in die Suchzeile. Der Cursor blinkt, alles normal. Wenn ich jedoch auf der Tastatur etwas eintippe passiert nichts. Der Cursor blinkt vor sich hin, aber es erfolgt keine Eingabe. Auch in die Adresszeile von Chrome selbst kann ich nichts mehr eingeben. Daraufhin gehe ich oben auf das Fenster und versuche es zu verschieben, aber nichts passiert. Ich klicke und halte erneut um zu verschieben, aber es tut sich nichts. Beim dritten Versuch passiert erst ca. 1 Sek. ebenfalls nichts, dann springt das Fenster plötzlich in die Richtung, wohin ich es verschoben habe und folgt auch wie gewollt meinen Cursor-Bewegungen (weiterhin gedrückt zum verschieben). Jetzt ziehe ich das Fenster in die ursprüngliche Position zurück, klicke in die Suchzeile von Amazon und kann meine Suchwörter normal eingeben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was hast du an 3rdparty Tools intalliert? Am besten ist du lädst EtreCheck, das zeigt dir (und uns) sämtliche Software an, die nicht von Apple ist.
Wenn du wieder so einen Hänger hast, dann öffne doch die Konsole (Dienstprogramm) und schau in "alle Meldungen", was unmittelbar vor dem Stillstand passiert ist. Wenn du die Zeilen posten willst, dann bitte auf die richtige Art und Weise.
Salome
 

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
Das Problem ist bis jetzt nicht nochmal aufgetreten. Hier schonmal das Ergebnis von EtreCheck:

Code:
[B]Hardware Information:[/B]
    MacBook Pro - model: MacBookPro8,2
    1 2 GHz Intel Core i7 CPU: 4 cores
    8 GB RAM


[B]Video Information:[/B]
    Intel HD Graphics 3000 - VRAM: 512 MB
    AMD Radeon HD 6490M - VRAM: 256 MB


[B]Startup Items:[/B]
    ArcanaStartupSound - Path: /Library/StartupItems/ArcanaStartupSound
    FanControlDaemon - Path: /Library/StartupItems/FanControlDaemon
    VirtualBox - Path: /Library/StartupItems/VirtualBox


[B]System Software:[/B]
    OS X 10.8.3 (12D78) - Uptime: 0 days 0:4


[B]Disk Information:[/B]
    WDC WD6400BPVT-00HXZT0 disk0 : (640,14 GB)
        disk0s1 (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB 
        Macintosh HD (disk0s2) /: 508,49 GB (128,29 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB 
        Windows 7 (disk0s4) /Volumes/Windows 7: 130,79 GB (94,89 GB free)


    MATSHITADVD-R   UJ-8A8  


[B]USB Information:[/B]
    Apple Inc. iPhone 
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad 
    Apple Inc. BRCM2070 Hub 
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller 
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in) 
    Apple Computer, Inc. IR Receiver 


[B]FireWire Information:[/B]


[B]Kernel Extensions:[/B]
    at.obdev.nke.LittleSnitch    Version: 3871
    com.iospirit.driver.rbiokithelper    Version: 1.19.2
    com.hzsystems.terminus.driver    Version: 4
    com.paragon-software.filesystems.ntfs    Version: 82
    org.virtualbox.kext.VBoxDrv    Version: 3.2.12
    org.virtualbox.kext.VBoxUSB    Version: 3.2.12
    org.virtualbox.kext.VBoxNetFlt    Version: 3.2.12
    org.virtualbox.kext.VBoxNetAdp    Version: 3.2.12


[B]Problem System Launch Daemons:[/B]


[B]Problem System Launch Agents:[/B]
           [failed]    com.apple.mrt.uiagent.plist
           [loaded]    com.paragon.NTFS.trial.plist
           [loaded]    com.paragon.NTFS.upd.plist


[B]Launch Daemons:[/B]
           [loaded]    at.obdev.littlesnitchd.plist
           [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist
           [loaded]    com.adobe.SwitchBoard.plist
           [loaded]    com.anchorfree.ajaxserver.plist
           [loaded]    com.bombich.ccc.plist
           [loaded]    com.bombich.ccc.scheduledtask.29F4276E-31C9-4EB7-BB82-9DFBC62F721C.plist
           [loaded]    com.bresink.system.securityagent3.plist
           [loaded]    com.iospirit.candelair.daemon.plist
           [loaded]    com.iospirit.candelair.sync.plist
       [not loaded]    com.smarttech.SNMPAgent.plist
           [loaded]    com.smarttech.snmpsubagent.plist
       [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_service.plist
           [loaded]    de.meilenstein.MSTFirstRunInstaller.plist
           [loaded]    de.meilenstein.MSTHostPreferences.plist


[B]Launch Agents:[/B]
           [loaded]    at.obdev.LittleSnitchUIAgent.plist
           [loaded]    com.smarttech.vantageservice.plist
       [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer.plist
       [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist


[B]User Launch Agents:[/B]
       [not loaded]    .DS_Store
           [loaded]    com.adobe.ARM.bf5a437fbf41a4497e54ecf054f6912102a41cbbbac7b877ca1dd7b4.plist
           [loaded]    com.akamai.single-user-client.plist
       [not loaded]    com.bombich.ccc_user_agent.plist
           [loaded]    com.google.keystone.agent.plist
           [loaded]    com.mlbam.nexdef.plist
           [loaded]    com.spotify.webhelper.plist
           [loaded]    com.valvesoftware.steamclean.plist


[B]User Login Items:[/B]
    iTunesHelper
    Dropbox
    Tune•Instructor


[B]3rd Party Preference Panes:[/B]
    Akamai NetSession Preferences
    Fan Control
    Flash Player
    GeekTool
    Java
    MacFUSE (Tuxera)
    Paragon NTFS for Mac ® OS X
    Perian
    SMART Board
    ArcanaStartupSound
    Xmarks for Safari


[B]Internet Plug-ins:[/B]
    AdobePDFViewer.plugin
    Flash Player.plugin
    FlashPlayer-10.6.plugin
    GameFacePlugin.plugin
    iPhotoPhotocast.plugin
    JavaAppletPlugin.plugin
    LogitechHarmony.plugin
    net.juniper.DSSafariExtensions.plugin
    NP_2020Player_IKEA.plugin
    PDF Browser Plugin.plugin
    QuickTime Plugin.plugin
    SharePointBrowserPlugin.plugin
    Silverlight.plugin
    Unity Web Player.plugin
    
[B]User Internet Plug-ins:[/B]
    Google Earth Web Plug-in.plugin
    
[B]Bad Fonts:[/B]
    None


[B]Top Processes by CPU:[/B]




[B]Top Processes by Memory:

[/B]
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich verdächtige : GeekTool oder Smart Board.

Nicht einverstanden bin ich mit : Fan Control (total überflüssig am Mac, der regelt sich das selber, ist eine Windows-Gewohnheit)
Paragon (vermutlich überholt Windows wird heute mit besseren Methoden installiert, wenn überhaupt) Jedenfalls sollten die Treiber aktuell sein!

ArcanaStartupSound . Ich nehme an, das ist so ein Tonunterdrückungstoool – entsetzlich, lieber den Mac in den Ruhezustand versetzen als dauernd neu zu starten und den Startton zu unterdrücken (= Eingriff ins System).
Xmarks for Safari kenne ich nicht – ist aber möglicherweise auch überflüssig.
Perian - veraltet, wird glaub ich gar nicht mehr aktualisiert. Kann ordnungsgemäss deintalliert werden (Systemeinstellunen /Pref.Panes, ganz unten)
MacFuse? Ist es das, was ich glaube: Please Note: This project is no longer being maintained. We cannot currently help with any lion (or any large feline) related bugs or issues? Wenn ja, dann runter damit.
Das sind aber nur meine Empfehlungen, es gibt hier genügend Switcher, die Windowsgewohnheiten nicht ablegen können und daher Fancontroller und anderes Unnötige einsetzen. Nicht immer treten Fehler auf. Aber wer einen Mac benutzt, sollte wissen, dass Soft- und Hardware perfekt aufeinander abgestimmt sind und sich auch Wärmeabgabe und Lüfter von selbst regeln.
Du hast wenigstens keinen Virenscanner drauf, das spricht für dich.
Sei nicht bös über meine Nörgelei, aber alle von mir aufgezählten Tools sind für Ärger gut
Salome
 

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
Erstmal danke für die Rückmeldung, ist doch keine Nörgelei, wenigstens sprich auch was für mich ;)

GeekTool, Fan Control & Arcana waren gefühlt eigentlich gar nicht mehr drauf sein. Wie kann ich die denn richtig deinstallieren, mit dem TinkerTool!?

SmartBoard hab ich von der Uni drauf, kann ich aber auch deinstallieren. Genau wie MacFuse und Perian, kommen runter.

Xmarks ist um die Lesezeichen zwischen Browsern und Rechern zu synchronisieren. hatte ich noch nie ein Problem mit.

Paragon hab ich deshalb drauf, weil mein Fernseher die externe Platte nur in NTFS annimmt. Mit FAT kann ich große Filmdateien nicht auf die Platte ziehen.

Derweil kümmer ich mich mal um die Deinstallationen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, TinkerTool deinstalliert nichts. Falls dieser hilflosen Helfer mit einem Installer installiert worden sind, ist es am klügsten sie noch mal zu laden und mit dem beigelegten Deinstaller zu entsorgen. Der nimmt dann alle Reste mit.
Oder du suchst die Reste mit EasyFind. Auf der Etrecheck-Liste siehst du ohnehin wo die echten Störenfriede liegen, nämlich in /Library/Launch Daemons oder Launch Agents. Wenn das Programm gar nicht mehr da ist, versuchen dieser Launcher es zu finden und starten immer wieder. Wirken also als Bremse.
Schön, dass du dich von all dem Zeug trennen kannst: Alle Pref.panes - wie etwa Perian – sind in den Systemeinstellungen ganz unten zu finden und können meist auch von dort aus durch Doppelklick / Tab Deinstallieren gelöscht werden.
Wenn Xmarks nicht stört, dann lass es ruhig drauf. Schau nur, dass es immer aktuell ist.
Das Gleiche gilt für Paragon, wenn du es brauchst: Regelmässig aktualisieren.
Bin neugierig, ob dein Fenster-Problem (so nebenbei) behoben worden ist.
Netten Putznachmittag
Salome
 

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
Weiterhin keine Aussetzer zu vermelden bisher.
Hab den Frühjahrsputz erledigt. Positiver Nebeneffekt: Die Maschine rennt wie selten zuvor :)

Hab auch alles weitestgehend aktualisiert.

EtreCheck sagt jetzt:

Code:
[B]Hardware Information:[/B]
	MacBook Pro - model: MacBookPro8,2
	1 2 GHz Intel Core i7 CPU: 4 cores
	8 GB RAM


[B]Video Information:[/B]
	Intel HD Graphics 3000 - VRAM: 512 MB
	AMD Radeon HD 6490M - VRAM: 256 MB


[B]System Software:[/B]
	OS X 10.8.3 (12D78) - Uptime: 0 days 0:22


[B]Disk Information:[/B]
	WDC WD6400BPVT-00HXZT0 disk0 : (640,14 GB)
		disk0s1 (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB 
		Macintosh HD (disk0s2) /: 508,49 GB (127,95 GB free)
		Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB 
		Windows 7 (disk0s4) /Volumes/Windows 7: 130,79 GB (97,89 GB free)


	MATSHITADVD-R   UJ-8A8  


[B]USB Information:[/B]
	Apple Computer, Inc. IR Receiver 
	Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in) 
	Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad 
	Apple Inc. BRCM2070 Hub 
		Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller 


[B]FireWire Information:[/B]


[B]Kernel Extensions:[/B]
	at.obdev.nke.LittleSnitch	Version: 3918
	com.iospirit.driver.rbiokithelper	Version: 1.19.2
	com.hzsystems.terminus.driver	Version: 4
	com.paragon-software.filesystems.ntfs	Version: 100
	org.virtualbox.kext.VBoxDrv	Version: 3.2.12
	org.virtualbox.kext.VBoxUSB	Version: 3.2.12
	org.virtualbox.kext.VBoxNetFlt	Version: 3.2.12
	org.virtualbox.kext.VBoxNetAdp	Version: 3.2.12


[B]Problem System Launch Daemons:[/B]


[B]Problem System Launch Agents:[/B]
	       [loaded]	com.paragon.NTFS.notify.plist


[B]Launch Daemons:[/B]
	       [loaded]	at.obdev.littlesnitchd.plist
	       [loaded]	com.adobe.fpsaud.plist
	       [loaded]	com.adobe.SwitchBoard.plist
	       [loaded]	com.anchorfree.ajaxserver.plist
	       [loaded]	com.bombich.ccc.plist
	       [loaded]	com.bombich.ccc.scheduledtask.29F4276E-31C9-4EB7-BB82-9DFBC62F721C.plist
	       [loaded]	com.bresink.system.securityagent3.plist
	       [loaded]	com.iospirit.candelair.daemon.plist
	       [loaded]	com.iospirit.candelair.sync.plist
	   [not loaded]	com.teamviewer.teamviewer_service.plist
	       [loaded]	de.meilenstein.MSTFirstRunInstaller.plist
	       [loaded]	de.meilenstein.MSTHostPreferences.plist


[B]Launch Agents:[/B]
	       [loaded]	at.obdev.LittleSnitchUIAgent.plist
	   [not loaded]	com.teamviewer.teamviewer.plist
	   [not loaded]	com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist


[B]User Launch Agents:[/B]
	   [not loaded]	.DS_Store
	       [loaded]	com.adobe.ARM.bf5a437fbf41a4497e54ecf054f6912102a41cbbbac7b877ca1dd7b4.plist
	       [loaded]	com.akamai.single-user-client.plist
	   [not loaded]	com.bombich.ccc_user_agent.plist
	       [loaded]	com.google.keystone.agent.plist
	       [loaded]	com.mlbam.nexdef.plist
	       [loaded]	com.spotify.webhelper.plist
	       [loaded]	com.valvesoftware.steamclean.plist


[B]User Login Items:[/B]
	iTunesHelper
	Dropbox
	Tune•Instructor


[B]3rd Party Preference Panes:[/B]
	Akamai NetSession Preferences
	Flash Player
	Java
	Paragon NTFS for Mac ® OS X
	Xmarks for Safari


[B]Internet Plug-ins:[/B]
	AdobePDFViewer.plugin
	Flash Player.plugin
	FlashPlayer-10.6.plugin
	GameFacePlugin.plugin
	iPhotoPhotocast.plugin
	JavaAppletPlugin.plugin
	LogitechHarmony.plugin
	net.juniper.DSSafariExtensions.plugin
	PDF Browser Plugin.plugin
	QuickTime Plugin.plugin
	
[B]User Internet Plug-ins:[/B]
	Google Earth Web Plug-in.plugin
	
[B]Bad Fonts:[/B]
	None


[B]Top Processes by CPU:[/B]




[B]Top Processes by Memory:[/B]
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das klingt alles sehr erfreulich und die Meldungen sehen sehr gut aus.
Ein winziges Problem gibt es noch mit Paragon
[loaded] com.paragon.NTFS.notify.plist
. Aber wenn momentan alles schnurrt, dann würde ich das lassen. Vor allem weil ich nicht weiß, was zu tun ist.
Wenn diese .plist in einer User-Library (also ~/Library/Launch Agents oder /Library/Launch Agents) und nicht im Systemordner ist, dann kannst du sie probeweise herausziehen und abwarten, was passiert. Sie sollte sich automatisch neu bilden. Wenn's kracht: ziehst du sie wieder an ihren alten Platz.
Salome
 

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
Also ich hab die Datei jetzt mal aus dem Ordner genommen. Funktioniert aber alles problemfrei, auch der Festplatten-Test ist ohne Beeinträchtigung verlaufen.

An dieser Stelle dann schonmal vielen Dank, mindestens ein sauberes System ist der positive Nebeneffekt. Dazu noch etwas Off-Topic: Wie kann ich denn Programm-Reste und verwaiste Dateien entfernen? Beim Aufräumen ist mir das ein oder andere aufgefallen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Einfach in den Papierkorb ziehen. Die .plist, etwa im Ordner ~/Library/Preferences bleiben ja meistens übrig, wenn man ein Programm wieder entsorgt. Sie stören auch nicht, weil sie ja winzig klein sind. Aber wenn ich mal dort hineinschauen muss und so eine alte .plst sehe, dann kommt sie samt der dazu passenden lock.plist in den Mist.
Wirklich gefährlich sind eben diese Daemons und Agents, aber wenn man ein Programm ordnetlich deinstalliert, das heißt kam es mit Installer, geht es nur mit Uninstaller, werden die ohnehin mitgelöscht. Ich habe eine ganz verlässliche Putzfrau, die Hazel, die sucht nach dem Löschen eines Progrmms nach Resten und fragt mich, ob ich diese löschen will. Installiere ich das Programm neu (bei manchen Updates muss man das Programm zuerst löschen, um die Aktualisierung verwenden zu können), dann fragt die gute Hazel, ob sie die Daten wieder raus holen soll aus dem Trash. Sie räumt aber nach persönlicher Einstellung auch andere Ordner auf. Der Preis hat sich für mich längst ausgezahlt.
Nur aus dem Systemordner würde ich als Unwissende niemals einen File entfernen – aber den sollen User, die sich nicht mit Programmentwicklung beschäftigen ohnehin nicht öffnen. Warum Apple die User-eigene-Library (~/Library) unsichtbar gemacht hat, aber nicht den Systemordner, verstehe ich überhaupt nicht.
Salome
 

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
Also deine Freundin Hazel ist jetzt auch mal für 14 Tage meine ;)

Gerade ist das "Fester-Sprung"-Problem aufgetaucht, musste nichts eingeben, aber immerhin 50% des Problems. Hier die Konsolen-Einträge zum fraglichen Zeitpunkt:

Code:
01.04.13 19:06:48,776 com.apple.security.pboxd[419]: CGSGetWindowTags: Invalid window 0xfd01.04.13 19:06:48,776 com.apple.security.pboxd[419]: kCGErrorFailure: CGSSetHideOnDeact: error getting window tags
01.04.13 19:06:48,871 com.apple.security.pboxd[419]: CGSCopyWindowColorSpace: Invalid window 0xfd
01.04.13 19:06:54,587 com.apple.security.pboxd[419]: CGSReleaseWindow: Invalid window 253
01.04.13 19:06:54,588 com.apple.security.pboxd[419]: _NXTermWindow: error releasing window (1000)
01.04.13 19:06:56,226 librariand[190]: item update observer error: Connection invalid
01.04.13 19:06:58,000 kernel[0]: Sandbox: sandboxd(489) deny mach-lookup com.apple.coresymbolicationd
01.04.13 19:06:58,770 sandboxd[489]: ([418]) TextEdit(418) deny hid-control
01.04.13 19:07:01,491 sandboxd[489]: ([418]) TextEdit(418) deny hid-control
01.04.13 19:07:07,585 mdworker[494]: Unable to talk to lsboxd
01.04.13 19:07:07,658 sandboxd[489]: ([494]) mdworker(494) deny mach-lookup com.apple.ls.boxd
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Also wenn du jetzt alles aktualisiert hast, würde ich im Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren und mal neu starten.
mdworker (der Ausschnitt aus deinem Code-Eintrag oben) bezieht sich auf Spotlight. Du kannst wenn weiter Probleme bestehen sollten, Spotlight neu indizieren lassen, indem du in den Systemeinstellungen->Spotlight->Privatsphäre deine Macintosh HD dort mal hineinziehst und dann wieder entfernst.
 

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
Hab ich beides gemacht. Werde euch im Laufe des Tages berichten, ob ich wieder einen Fehler bekomme...
 

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
So Leute, here we go again. Problem ist exakt wie im ersten Post beschrieben aufgetreten. Konnte nix im Fenster machen (Chrome) und beim mehrmaligen Verschiebe-Versuch ist das Fenster gesprungen. Das sagt die Konsole:

Code:
02.04.13 09:25:16,324 WindowServer[76]: MPAccessSurfaceForDisplayDevice: Set up page flip mode on display 0x04272900 device: 0x102093b90  isBackBuffered: 1 numComp: 3 numDisp: 302.04.13 09:25:16,362 WindowServer[76]: Received display connect changed for display 0x4272900
02.04.13 09:25:16,388 WindowServer[76]: CGXMuxAcknowledge: Posting glitchless acknowledge
02.04.13 09:25:16,404 WindowServer[76]: Received display connect changed for display 0x4272900
02.04.13 09:25:16,405 WindowServer[76]: Received display connect changed for display 0x3f003d
02.04.13 09:25:16,405 WindowServer[76]: Received display connect changed for display 0x3f003e
02.04.13 09:25:16,000 kernel[0]: considerRebuildOfPrelinkedKernel prebuild rebuild has expired
02.04.13 09:25:21,942 SyncServer[473]: [0x7fb8c0c0bda0] |DataManager|Warning| Client com.foxmarks.Foxmarks for Safari image file path /Applications/Xmarks for Safari.app/Contents/Resources/foxmarks_icon.icns does not exist.
02.04.13 09:25:23,000 kernel[0]: USBF:	7554.704	AppleUSBEHCI[0xffffff8036718000]::Found a transaction which hasn't moved in 5 seconds on bus 0xfa, timing out! (Addr: 6, EP: 2)
02.04.13 09:25:29,000 kernel[0]: USBF:	7560.705	AppleUSBEHCI[0xffffff8036718000]::Found a transaction which hasn't moved in 5 seconds on bus 0xfa, timing out! (Addr: 6, EP: 2)
02.04.13 09:25:32,519 WindowServer[76]: CGXSetWindowBackgroundBlurRadius: Invalid window 0xffffffff
02.04.13 09:25:36,116 sandboxd[478]: ([310]) Mail(310) deny hid-control
02.04.13 09:25:36,000 kernel[0]: Sandbox: sandboxd(478) deny mach-lookup com.apple.coresymbolicationd
02.04.13 09:25:36,000 kernel[0]: USBF:	7567.708	AppleUSBEHCI[0xffffff8036718000]::Found a transaction which hasn't moved in 5 seconds on bus 0xfa, timing out! (Addr: 6, EP: 2)
02.04.13 09:26:34,000 kernel[0]: Sandbox: sandboxd(484) deny mach-lookup com.apple.coresymbolicationd
02.04.13 09:26:35,044 sandboxd[484]: ([155]) coreaudiod(155) deny file-read-data /Library/Audio/Plug-Ins/Components/A52Codec.component
02.04.13 09:26:35,052 sandboxd[484]: ([155]) coreaudiod(155) deny file-read-metadata /Library/Audio/Plug-Ins/Components/A52Codec.component/Contents
02.04.13 09:26:35,060 sandboxd[484]: ([155]) coreaudiod(155) deny file-read-metadata /Library/Audio/Plug-Ins/Components/A52Codec.component
02.04.13 09:26:35,068 sandboxd[484]: ([155]) coreaudiod(155) deny file-read-data /Library/Audio/Plug-Ins/Components/Flip4Mac WMA Import.component
02.04.13 09:26:35,076 sandboxd[484]: ([155]) coreaudiod(155) deny file-read-metadata /Library/Audio/Plug-Ins/Components/Flip4Mac WMA Import.component/Contents
02.04.13 09:26:35,084 sandboxd[484]: ([155]) coreaudiod(155) deny file-read-metadata /Library/Audio/Plug-Ins/Components/Flip4Mac WMA Import.component
 

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
Und nochmal:

Code:
02.04.13 10:34:34,808 Google Chrome[308]: Cannot find function pointer MSTFritzCMPluginFactory for factory 3487BB5A-3E66-11D5-A64E-003065B300BC in CFBundle/CFPlugIn 0x81353710 </Users/tb/Library/Contextual Menu Items/FritzCMPlugin.plugin> (not loaded)02.04.13 10:34:34,808 Google Chrome[308]: Cannot find function pointer pluginFactory for factory 053918F4-2869-11D7-A671-000A27E2DB90 in CFBundle/CFPlugIn 0x7e637820 </Users/tb/Library/Contextual Menu Items/ToastIt.plugin> (not loaded)
02.04.13 10:34:34,809 Google Chrome[308]: Cannot find function pointer FusionVMDKPlugIn_Factory for factory C138F397-D2BE-48DB-9DAB-9FAA203BF4AE in CFBundle/CFPlugIn 0x7e51cfc0 </Library/Contextual Menu Items/FusionVMDKPlugIn.plugin> (not loaded)
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Ich habe das selbe Problem bei meinem neuen Mac Book Air (Februar '12) hin und wieder gehabt. Werde bei Gelegenheit mal das Protokoll Posten.
Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da sind verschiedene Plug-ins, die offenbar nicht aktualisiert sind, oder überhaupt nicht funktionieren. Überprüfe die mal alle (die, die Firefox erkennt, kannst du aufder Mozilla-Seite "Plugins überprüfen" prüfen).
Wenn du Chrome viel verwendest dann sichere deine Bookmarks und deinstalliere den Browser mal und installiere ihn neu. Oder kümmere dich um dieses FritzCMPlugin.plugin> , mit dem kommt Chrome nicht zurecht.
Auch bei Xmaraks (foxmarks) scheint ein Fehler zu sein, vermutlich ebenfalls nicht aktualisiert oder nicht kompatibel.
Flip4Mac meutert ebenfalls.
Könnte es sein, dass dein eigentliches (Fenster-) Problem mit einem angehngten Bildschirm zu tun hat?
Dass nämlich diese bockigen Plug-ins damitz u tun haben, glaube ich nicht. Repariert gehören sie dennoch.
Salome