• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster öffnen sich im Hintergrund

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

seit neuestem öffnen sich bei mir die Fenster von neu gestarteten Programmen nicht mehr im Vorder- sondern nur noch im Hintergrund.

Beispiel:
Ich habe Safari geöffnet und klicke im Dock auf das Adressbuch. Das Adressbuch hüpft und öffnet sich, das Adressbuchfenster liegt aber HINTER Safari. Ich muss erst ein weiteres Mal auf das Adressbuchicon klicken, um an das Fenster heran zu kommen.

Das kann eigentlich nicht normal sein, oder?

Grüße,
m00gy

PS: Das Problem betrifft meinen Intel Mac Mini mit 10.4.7
PPS: Das Problem tritt bei allen Programmen auf - also wenn das Adressbuch oben ist, öffnen sich die Fenster anderer Programme hinter dem Adressbuch...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Kommt das Adressbuch in so einem Fall zwischendurch mal ganz kurz an die Oberflaeche? (Menueleiste beobachten!) Dann wuerde ich fragen, was Du fuer Hilfsprograemmchen installiert hast.
 

m00gy

Gast
Die Menuleiste ändert sich nicht während des Startvorgangs der Applikationen... Aber vielleicht schaue ich mich wirklich mal bei den Hilfsprogrammen und Input Managern und so um...