1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fenster öffnen sich beim Start

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Otto Mayer, 11.09.09.

  1. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Jedesmal wenn ich meinen Imac neu starte erscheint ein Fenster: " EyeTV Helper ist ein Programm, das aus dem Internet geladen wurde. Möchten sie es wirklich öffnen?
    Öffnen Abbrechen " Irgend wie muß man diese nervende Anfrage doch unterbinden können - aber wie ???

    Außerdem öffnet beim Neustart jedesmal das Fenster des Finder "Häuschen Name" - auch hier wüste ich gerne wie man das abstellt.

    Vielen Dank !


    Otto
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie schaut's denn in Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte aus?
     
  3. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Ja, dass war`s. Da ich meinen Imac mit dem MacBook meiner Frau synchronisiert hatte, hatte ich 2 Admin Rechte und da habe ich mich nie so recht rangetraut was zu ändern. Jetzt habe ich ein Admin auf Standart zurückgestellt und auch die Startoptionen gelöscht, nun funktioniert alles wie gewünscht.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen