Fenster nicht mehr verschiebbar

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
hab heute unter itunes folgenden interressanten effekt, den ich so nur von windows kenn. ich hab ein fenster dort hin verschoben wo mans es nicht mehr nehmen kann. jetzt weis ich nicht mehr wie ichs wegbekommen soll. Im anhang zwei screenshotausschnitte. mit soll und ist
 

Anhänge

  • Bild 22.png
    Bild 22.png
    124,8 KB · Aufrufe: 85
  • Bild 23.png
    Bild 23.png
    99,3 KB · Aufrufe: 86

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit Apfel+w schliessen?
Vorher Apfel+< bis das Fenster aktiv ist…
Klappt das?

Gruss
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
ja, habs wegbekommen, dankeschön. aber wie kann sowas überhaupt geschehen,. ich mein unter windows ist mir das ständig passiert, aber in meinen 2 jahren intensive mac nutzung noch nie.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich hab ein fenster dort hin verschoben wo mans es nicht mehr nehmen kann.

wenn du es wirklich mit der maus verschoben hast, dann musst du es wieder packen können, denn das fenster "rutscht" nicht weiter, wenn du es los lässt.
wahrscheinlich ist es nur eine pixelbreite, aber es MUSS gehen. versuch mal dich pixel für pixel ranzutasten...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
ich hatte diesen Effekt auch 2-3 mal , bei mir half immer zoomen aus der Menuleiste unter Rubrik Fenster.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ein Bekannter von mir hat kürzlich die Formatierungspalette von Office 2004 (Mac) aus dem Bildschirmbereich heraus verschoben :mad: Da sich Microsoft nicht an die Interface-Richtlinien von Apple hält, konnten wir das Problem nur durch Löschen der Voreinstellungsdatei "PowerPoint Toolbars" lösen.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
es war definitiv keine pixelbreite mehr vorhanden, es fehlten sogar einige pixel (siehe die 2 Screenshots, einer vom mini wies sein soll, der andere vom book, wie es nicht sein soll. problem ist gelöst. aber wie das geschehen konnte geht mir nicht ein