1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster nicht mehr verschiebbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von action, 12.05.07.

1. action

action Tydemans Early Worcester

hab heute unter itunes folgenden interressanten effekt, den ich so nur von windows kenn. ich hab ein fenster dort hin verschoben wo mans es nicht mehr nehmen kann. jetzt weis ich nicht mehr wie ichs wegbekommen soll. Im anhang zwei screenshotausschnitte. mit soll und ist

Anhänge:

2. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Mit Apfel+w schliessen?
    Vorher Apfel+< bis das Fenster aktiv ist…
    Klappt das?

Gruss

3. action

ja, habs wegbekommen, dankeschön. aber wie kann sowas überhaupt geschehen,. ich mein unter windows ist mir das ständig passiert, aber in meinen 2 jahren intensive mac nutzung noch nie.

4. Atelis

Atelis Akerö

wenn du es wirklich mit der maus verschoben hast, dann musst du es wieder packen können, denn das fenster "rutscht" nicht weiter, wenn du es los lässt.
    wahrscheinlich ist es nur eine pixelbreite, aber es MUSS gehen. versuch mal dich pixel für pixel ranzutasten...

5. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

ich hatte diesen Effekt auch 2-3 mal , bei mir half immer zoomen aus der Menuleiste unter Rubrik Fenster.

6. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Ein Bekannter von mir hat kürzlich die Formatierungspalette von Office 2004 (Mac) aus dem Bildschirmbereich heraus verschoben :mad: Da sich Microsoft nicht an die Interface-Richtlinien von Apple hält, konnten wir das Problem nur durch Löschen der Voreinstellungsdatei "PowerPoint Toolbars" lösen.

7. action

es war definitiv keine pixelbreite mehr vorhanden, es fehlten sogar einige pixel (siehe die 2 Screenshots, einer vom mini wies sein soll, der andere vom book, wie es nicht sein soll. problem ist gelöst. aber wie das geschehen konnte geht mir nicht ein

Diese Seite empfehlen