• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster nach Karmavergabe.

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Weiß der Titel ist nicht besonders toll, mir fiel aber nichts besseres ein, ;).

Nun zum eigentlichen Thema.

Wenn ich jemandem positives Karma gebe bekomme ich folgende Nachricht:

attachment.php

Wenn ich hingegen jemand negatives Karma gebe kommt folgende Nachricht:

attachment.php


Könnte man nicht auch für die Vergabe von negativem Karma die Nachricht verwenden die man für das positive Karma verwendet.

Momentan klingt das so, als würde sich die Forenleitung über die Vergabe von negativem Karma mehr freuen als über die Vergabe von positivem Karma.
 

Anhänge

  • Safari2.jpg
    Safari2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 364
  • Safari1.jpg
    Safari1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 397

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Das klingt wirklich nicht sehr gut. Also da muss ich dem OP recht geben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hier wird das vermutlich aber eh nicht geändert. Ich würde das nochmal ansprechen, wenn es in der Final von vBulletin 4.0 immer noch so sein sollte, dann können die Admins das da direkt dann anpassen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das wäre in einer Minute erledigt, das eine kopieren und das andere überschreiben. Oder stelle ich mir das zu einfach vor??
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich kenn mich mit der Forensoftware nicht so aus, aber ich meine, dass Nathea mal gesagt hat, dass das relativ aufwändig ist... Kann mich aber auch irren...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich würde den Text vom negativen Karma als Standardmitteilung wählen, bloß dann halt mit positiv/negativ, so weis der User nochmals ob er WK oder BK vergeben hat, so sind dann eventuelle verklicker ausgeschlossen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja, man kann das Karma ja auch nochmal über das Kontrollzentrum prüfen und über einen gewissen Zeitraum wieder löschen...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Guter Hinweis, den ich eben nach "Intern" gegeben habe.

Edit:
Nathea hat's nachgebessert und die Texte angeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Vielen Dank Nathea, so hört sich das ganze doch schon viel besser an und ist durch identische Texte neutral gehalten.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das passt hier einigermaßen mit rein: Wenn ich vergebenes Karma lösche, kommt eine englische Meldung "Reputation has been deleted" - War schwarzes, nein entschuldigung, rotes Karma, falls das was ändert.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Scheinbar müssen da noch einige Texte im Forensystem angeglichen werden, beispielsweise wird der Karma-Knopf noch mit 'Renommee' tituliert. Das wird schon mit der Zeit.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Na das war aber noch in der alten Version… o_O
Egal, mich stört´s ja auch nicht sonderlich.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Test:
"Normale" Forenbeiträge sehen nun beinahe genauso aus wie früher.
Nun noch mal einTtest, ob der Browser dahin scrollt, wohin er soll (wie früher).

Klappt.