• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Fenster mit Kennwortabfrage per Tastatur anwählen?

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich Fenster mit Kennwortabfragen (nachfolgend ein Beispiel-Screenshot) per Tastatur und nicht bloss mit der Maus anwählen kann?
schluesselbundvy1.png

Martin
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Gute Frage, das wüsste ich auch gerne. Für sowas wäre übrigens auch der KFKA-Thread hervorragend geeignet ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
In Deinem Screenshot ist der Eingabefocus bereits im Passworteingabefeld. Nachdem der Authentifizierungsdialog keiner anwählbaren Applikation gehört kannst Du ihn leider nicht direkt anwählen. Normalerweise setzt das System aber den Focus automatisch ins Passworteingabefeld. Dies passiert meist erst mit einer kurzen Verzögerung. Wie so oft ist also auch hier ein Augenblick Geduld der Weg zum Ziel. (Über Exposé kann man das Fenster leider nicht immer anwählen, da manchmal der Passwortdialog in den Exposé Fenstern verschwindet.)
Gruß Pepi
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Gute Frage, das wüsste ich auch gerne. Für sowas wäre übrigens auch der KFKA-Thread hervorragend geeignet ;)
Danke, KFKA war mir bislang noch kein Begriff … ich werde in Zukunft daran denken! :)

Martin