1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster mit Kennwortabfrage per Tastatur anwählen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mds, 25.11.07.

  1. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Kann mir jemand bitte erklären, wie ich Fenster mit Kennwortabfragen (nachfolgend ein Beispiel-Screenshot) per Tastatur und nicht bloss mit der Maus anwählen kann?
    [​IMG]
    Martin
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Gute Frage, das wüsste ich auch gerne. Für sowas wäre übrigens auch der KFKA-Thread hervorragend geeignet ;)
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    In Deinem Screenshot ist der Eingabefocus bereits im Passworteingabefeld. Nachdem der Authentifizierungsdialog keiner anwählbaren Applikation gehört kannst Du ihn leider nicht direkt anwählen. Normalerweise setzt das System aber den Focus automatisch ins Passworteingabefeld. Dies passiert meist erst mit einer kurzen Verzögerung. Wie so oft ist also auch hier ein Augenblick Geduld der Weg zum Ziel. (Über Exposé kann man das Fenster leider nicht immer anwählen, da manchmal der Passwortdialog in den Exposé Fenstern verschwindet.)
    Gruß Pepi
     
  4. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Danke, KFKA war mir bislang noch kein Begriff … ich werde in Zukunft daran denken! :)

    Martin
     

Diese Seite empfehlen