1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster lassen sich teilweise nicht vollständig "groß ziehen"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ssssascha, 14.01.09.

  1. Ssssascha

    Ssssascha Granny Smith

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    13
    hi,
    ich hab das problem das zB firefox und das mail nicht mehr vollständig aufziehen lassen. es sieht dann so aus das ich am unteren bildschirmrand einen kleinen spalt hab. es will einfach nicht weiter runter. itunes und und finderfenster lassen sich aber voll aufziehen. das ist heute erst aufgetreten ohne das ich am system irgendwas rumgebastelt hätte!

    jemand ne ahnung wie ich das wieder wegbekomme ?
     
  2. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    same problem...

    Dachte, dass das bei OS X einfach so ist...
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bei meinem Firefox war das schon immer so, dass da unten ein kleiner Spalt war.
    Über eine Methode zum Beheben würde ich mich ebenfalls freuen.
     
  4. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    hab mal ein wenig nachgesehen... Safari, iCal, die drei iWork Programme, Mail lassen sich alle nicht vollständig maximieren... Am unteren Rand bleiben stehts die paar Pixelzeilen des Wallpapers zu sehen... Nicht so bei z.B. iTunes & iPhoto.
     
  5. Ssssascha

    Ssssascha Granny Smith

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    13
    bei mir siehts genauso aus. die selben progamme
     
  6. Ssssascha

    Ssssascha Granny Smith

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    13
    und, bisher keiner was rausgefunden oder noch ne idee was es sein könnte ? ich hab nichts weiter gefunden.
     
  7. Ssssascha

    Ssssascha Granny Smith

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    13
    ok, ich hab mal nen bisschen rumprobiert:

    dock am unteren bildschirmrand -> spalt ist da bei den oben schon genannten programmen

    dock rechts oder links -> man kann das fenster wieder bis komplett runter ziehen und der spalt ist nicht mehr vorhanden.

    ich hatte gehofft ich kann das fenster groß ziehen und den dock dann wieder nach unten legen, aber das kommt der spalt wieder zurück. was ich auch gesehen hab. der spalt hat fast exakt die abmaße der grauen leisten unter den dock symbolen.

    so jetzt muss man nur mal noch rauskriegen warum er da ist und wie man ihn wieder wegbekommt.
     

Diese Seite empfehlen