1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster in die Mitte bringen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von the x-master, 17.10.06.

  1. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo an alle Obstpflücker... ;)

    Ich hätte mal eine kleine Frage zum 'In-die-Mitte-bringen-eines-Fensters'.
    Ich schreibe Programme in AppleScript mit Xcode.
    Normalerweise werden die Fenster ja so dargestellt, wie sie im Interface Builder das letzte mal waren.
    Nur dies ändert sich doch, wenn jemand eine andere Auflösung hat.
    Dann ist das Fenster auf einmal ganz unten rechts ! ;)
    Nein, das möchte ich natürlich nicht. Wie kann ich also automatisch beim Starten des Programms das Fenster in die Mitte bringen. Gibt es da vielleicht einen 'call method...' Befehl ?
    Ganz einfach ist das natürlich nicht. Ich habe mir auch schon überlegt, die Auflösung des Rechners herauszukriegen und dann eine Rechnung zu machen, um die Koordinaten der Mitte des Bildschirms zu bekommen.
    Ich habe auch schon ein wenig danach 'gegooglet', doch auf diese Frage wurde selbst in einem anderen Forum nicht geantwortet.
    Ihr seid doch sicher schlauer, oder ? :)

    Vielen Dank & Grüße von mir. :)

    X.
     
  2. seb2

    seb2 Gast

    Wenn man mit "call method..." einen Objective-C-Aufruf absetzt heißt die Methode -- Trommelwirbel -- "center". :)
     
  3. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Mit
    Code:
    call method "center" [I]of window "main"[/I]
    ... geht das ! ;)

    Vielen Dank ! :) Schon wieder ein Problem so schnell gelöst.
    Ich wusste doch, dass Apfeltalk das schafft ;).

    Grüße,

    X.
     

Diese Seite empfehlen