• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Fenster immer auf maximale Größe bei ext. Monitor

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallo Forum :)

Ich habe an meinem MacBook einen externen Monitor dranhängen, arbeite somit mit 2 Bildschirmen. Mich nervt dabei nur immer, dass das Fenster auf dem 13 Zoll Bildschirm des MBs natürlich viel kleiner ist, als auf dem des angeschlossenen Bildschirms (wie viel Zoll der hat weis ich gerade gar nicht auswendig). Kann man irgendwie einstellen, dass die Fenster immer auf maximal geöffnet werden sollen?
Gerade in Safari bemerke ich das doch ziemlich häufig, wenn sich ein neues Fenster öffnet.
Oder auch wenn ich ein Fenster vom MB Bildschirm auf den externen ziehe. Gobt es da nichts, was die Größe automatisch an den jeweiligen Bildschirm anpasst?


Mit freundlichen Grüßen,

mott