• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster für Einstellungen in Aperture erscheint nicht

Piepe

Idared
Registriert
16.08.09
Beiträge
24
Hallo Apfeltalkler,

wie schon im Titel erwähnt, erscheint, wenn ich Aperture/Einstellungen aufrufe, dass Einstellungsfenster nicht mehr. Stattdessen ein Strich in der GUI. Siehe im Screenshot, im Fenster unterer linker Bereich.

Habe Aperture schon deinstalliert (das Programm selbst), von CD Neuinstalliert und das Update (2.1.4) gefahren, ohne erfolg.

Kennt jemand das Problem? Vor allem dann auch eine Lösung, wie ich wieder zu meinem Einstellungsfenster komme?

Gruß
Piepe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-23 um 17.25.06.png
    Bildschirmfoto 2009-12-23 um 17.25.06.png
    152,9 KB · Aufrufe: 71

Piepe

Idared
Registriert
16.08.09
Beiträge
24
Bin einen Schritt weiter...

Nachdem ich unter Library/Preferences die Datei com.apple.Aperture.plist gelöscht habe, konnte ich nach dem Start von Aperture das Fenster für die Einstellungen einmalig öffnen, nachdem ich 2x Command+Komma (eigentlich sollte nur einmal notwendig sein) betätigte. Danach gabs den gleichen Effekt des nichtöffnens :(

Sch... was soll denn das sein???
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Hast Du schon mal mit V die Darstellungsansichten durchgecheckt?
 

Piepe

Idared
Registriert
16.08.09
Beiträge
24
Mit "V" ändert sich nur die Browser/Viewer Variation. Das Problem bleibt dabei statisch auf der GUI.