1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster für Einstellungen in Aperture erscheint nicht

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Piepe, 23.12.09.

  1. Piepe

    Piepe Idared

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    24
    Hallo Apfeltalkler,

    wie schon im Titel erwähnt, erscheint, wenn ich Aperture/Einstellungen aufrufe, dass Einstellungsfenster nicht mehr. Stattdessen ein Strich in der GUI. Siehe im Screenshot, im Fenster unterer linker Bereich.

    Habe Aperture schon deinstalliert (das Programm selbst), von CD Neuinstalliert und das Update (2.1.4) gefahren, ohne erfolg.

    Kennt jemand das Problem? Vor allem dann auch eine Lösung, wie ich wieder zu meinem Einstellungsfenster komme?

    Gruß
    Piepe
     

    Anhänge:

  2. Piepe

    Piepe Idared

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    24
    Bin einen Schritt weiter...

    Nachdem ich unter Library/Preferences die Datei com.apple.Aperture.plist gelöscht habe, konnte ich nach dem Start von Aperture das Fenster für die Einstellungen einmalig öffnen, nachdem ich 2x Command+Komma (eigentlich sollte nur einmal notwendig sein) betätigte. Danach gabs den gleichen Effekt des nichtöffnens :(

    Sch... was soll denn das sein???
     
  3. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Hast Du schon mal mit V die Darstellungsansichten durchgecheckt?
     
  4. Piepe

    Piepe Idared

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    24
    Mit "V" ändert sich nur die Browser/Viewer Variation. Das Problem bleibt dabei statisch auf der GUI.
     
  5. Piepe

    Piepe Idared

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    24

Diese Seite empfehlen