• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fenster dauerhaft in den Hintergrund

macki1

Idared
Registriert
02.10.10
Beiträge
24
Hallo,

ist es möglich das Fenster eines Programms dauerhaft in den Hintergrund zu "zwingen"?
Ich habe ein Programm, das sich regelmäßig unnötiger Weise mit dem Hauptfenster meldet.
Auch nachdem ich es in den Hintergrund gelegt habe (mit CMD+H).
Dies würde ich gerne unterbinden.

Ich nutze Mac OS X 10.6.5

Vielen Dank im Voraus

Macki1
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Vielleicht in den Einstellungen des Programmes selbst?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Umgekehrt (also Fenster immer im Vordergrund) würde mich auch interessieren. Bei einigen wenigen Programmen wie das minimierte iTunes, ist dies ja in den Einstellungen möglich, aber bei vielen nicht
 

macki1

Idared
Registriert
02.10.10
Beiträge
24
Im Programm selber kann man dies nicht einstellen. Es handelt sich hier um die Fritz.mac.Suite 1.3.1.
Ich telefoniere viel über diese Software und es poppt immer wieder das Protokollfenster auf.
Gibt es nicht ein zusätzliches Programm das dies unterdrückt?

CDM+W funktioniert leider auch nicht...
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Das Erste was ich versucht hätte, wäre mich mal direkt an Fritz zu wenden und nachzufragen.
Oder hast du das schon versucht?
 

macki1

Idared
Registriert
02.10.10
Beiträge
24
Hallo Vjay, ja das habe ich als erstes gemacht. Leider nichts zu machen, evtl in zukünftigen Updates (Programm ist von danholt)